ist es heutzutage normal enn kinder den eltern nicht zum 40.hochzeitstag gratulieren

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habt ihr in den letzten Wochen darüber geredet, daß bald der 40. Hochzeitstag ist? Wenn meine Eltern mich nicht darauf "stupsen" würden, dann wüßte ich das von alleine leider auch nicht. Wenn sie nicht rechtzeitig darauf aufmerksam gemacht wurden, dann wußten sie es schlichtweg einfach nicht und meinen es daher auch nicht böse!! Meinen herzlichsten Glückwunsch, liebe vollimleben, und genießt das Abendessen heute. :-)

Es ist sicher traurig, aber vielleicht haben sie gar nicht daran gedacht (ich selbst bin manchmal auch vergesslich oder wo anders mit meinen Gedanken ;)

Von mir auf jeden Fall alles Gute und feiert euren 40. schön! =)

dankeschön werden essen gehen

0

Hallo Mama....:))) Also ich hatte dir gratuliert, falls du das vergessen haben solltest Mööönsch...lmw...also auch hier nochmal alles Gute u Liebe u guten Hunger gleich : *

Das wird wohl überall anders gehandhabt. Wenn du erwartet hast, das sich die Kinder melden, dann wird es bei euch wohl auch so üblich sein, das man das macht. Hier im Osten haben wir von unserer ganzen Belegschaft ein hübsches Geschenk zum Hochzeitstag bekommen. Und es war noch nicht einmal ein "Runder". :-) Du solltest deine Kinder ruhig darauf ansprechen. Sonst nagt es nachher an dir und das macht auch keinen Spaß. Ich wünsche euch alles Gute und sage: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Und jetzt aber ab - mach den PC aus. ;-))

ich hatte mich bedankt für deine guten wünsche wurde aber nicht angenommen

0
@betrax

sorry ich meinte doch nicht dich sie wurden beim esten mal nicht gesendet

0
@betrax

ich auch nicht vielleicht hatte ich ja einen fehler gemacht hatte dann nochmal geschrieben da ging es

0
@vollimleben

lach macht ja nix. :-) Ich hatte ja auch nur ein Späßle gemacht.

0

Ich sehe das genau wie Gabixxx Meine Mutter erwartet neuerdings auch das wir sowohl an den kirchlichen als auch standesamtlichen Hochzeitstag denken. Wenn es ein Jubiläum ist, dann kann ich das verstehen, und würde mich auch melden. Aber wieso soll ich jedes Jahr gratulieren? Meine Eltern gratulieren mir ja auch nicht zu jedem Jahrestag den ich mit meinem Freund zusammen bin. Habe ansonsten aber auch ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern.

Was möchtest Du wissen?