Ist es haram, wenn man aus Versehen auf schmutzige Seiten kommt?

14 Antworten

Man sagt, der erste Blick ist halal, da meist unabsichtlich, ab dem zweiten ist es haram, da der Blick dann bewusst erfolgt. Das Problem an diesem "Augenzina", wie es manche nennen, ist eben, dass es schwerwiegende Folgen haben kann, die dann im Extremfall zu tatsaechlichem Zina fuehren koennen. Daher ist es ja auch allgemeines Gebot, die Blicke zu senken.

Ich wuerde dir raten, Filme auf andere Seiten zu schauen oder am besten auf diese Filme zu verzichten. 

Was genau sind denn die "schwerwiegenden Folgen" des zweiten Blicks?

0
@earnest

Das Verlangen nach Zina wird durch mehrere Blicke immer staerker. 

0

Lade dir adblocker runter, dann werden diese ganzen aufdringlichen Anzeigen blockiert. Oder wähle einfach einen hoster aus, bei dem solche Werbung ni angezeigt wird.

Wie du auch schon gesagt hast, war es "ausversehen". Es ist deswegen auch nicht Haram und wirst auch nicht direkt Sünde dafür kriegen. Aber wenn du weiterhin drauf guckst oder drauf klickst, dann kann man es schon 'Haram' nennen.

Kopfschmerzen nach Impfung?

Hallo ich habe heute 2 Impfungen bekommen gehen titanus und HDV oder so. Ich habe beide gleichzeitig bekommen. Mir geht es im moment richtig schlecht deswegen. Mein Kopf tut weh und ich sehe nur sehr verschwommen. Mir ist auch irgenwie schlecht und ich fühle mich allgemein kraftlos. Kann das etwas mit den spritzen zu tun haben ?

...zur Frage

Ich hasse mein Leben ich bin irgendwie depressiv und fühle mich gut wenn ich filme gucke?

Ich weiß nicht ob das eine handysucht ist aber ich fühle mich voll depressiv und bin voll traurig aber keine Ahnung wieso... ich fühle mich auch fett 17 Jahre 176cm 78,3kg....ich habe mich heute vollgefressen weil ich voll traurig bin. Kann mir jemand helfen und sagen wie ich diese Krise überstehen soll??

danke im Vorraus

...zur Frage

Haram Haarverlängerung nach der Chemo ?

Guten Tag, also ich habe letztes Jahr Chemo bekommen, meine Haare sind jetzt sehr kurz, und ich würde sie einfach sehr sehe gerne Verlängern weil ich mich einfach wie ein Junge fühle. Ich habe gelesen dass es Haram ist und auch bei diesem Fall?

...zur Frage

Nasen Op Haram, wenn es mich abhält Kopftuch zu tragen?

Hallo, kurz zu mir ich hab eine lange und bucklige Nase. Meine Mama meinte das ich als Kind sehr oft auf die Nase gefallen bin, jedoch das sie nicht weiss, ob es deshalb kommt. Ausser mir hat keiner meiner Geschwister eine Nase die so aussieht. Ich überlege eine Nasen Op durchzuführen, damit das auch mit den Hijab passt, denn so fühle ich mich unwohl und trau mich nicht es anzulegen.

Daher meine Frage, ist es in meinem Fall Haram oder Halal?

...zur Frage

Diebstahl bzw.. Klauen im Islam?

Also leute ich bin 14 jahre alt und weiß nicht viel über Günach und Haram usw.. Ich und meine freunde (Alle Deutsche außer ich ) Waren draußen und haben dann beim Kindergarten ein offenen Schuppen gesehen wo die roller und wagen sind, da lag auch ein Lichtwerfer oder so eine Lampe, die haben dann meine Freunde mitgenommen (Bzw.. Geklaut) Ich wollt die dran hindern aber die haben nicht auf mich gehört, ich fühle mich voll schlecht, Was Ist jetzt mit mir`? ist das haram oder Günach? und was muss ich machen? HILFE bitte ernste Antworten

...zur Frage

Filme stream verboten?

Hallo

Ich gucke meist filme auf Kinox und andern streaming seiten. Kann ich dafür eine Abmahnung erhalten oder eine Geld Strafe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?