Ist es haram, wenn man aus Versehen auf schmutzige Seiten kommt?

12 Antworten

Man sagt, der erste Blick ist halal, da meist unabsichtlich, ab dem zweiten ist es haram, da der Blick dann bewusst erfolgt. Das Problem an diesem "Augenzina", wie es manche nennen, ist eben, dass es schwerwiegende Folgen haben kann, die dann im Extremfall zu tatsaechlichem Zina fuehren koennen. Daher ist es ja auch allgemeines Gebot, die Blicke zu senken.

Ich wuerde dir raten, Filme auf andere Seiten zu schauen oder am besten auf diese Filme zu verzichten.

earnest  03.01.2016, 15:53

Was genau sind denn die "schwerwiegenden Folgen" des zweiten Blicks?

Fabian222  03.01.2016, 17:33
@earnest

Das Verlangen nach Zina wird durch mehrere Blicke immer staerker.

Lade dir adblocker runter, dann werden diese ganzen aufdringlichen Anzeigen blockiert. Oder wähle einfach einen hoster aus, bei dem solche Werbung ni angezeigt wird.

Wenns ausversehen passiert nicht schlimm

MakfiraAlba
Fragesteller

danke !!

Mach dir kein Kopf :) ALLAH ist oben und sieht was du machst und ich glaube das du nicht auf solche seiten rein gehen wolltest und das sieht er auch 💕