Ist es haram in jemaden RICHTIG verknallt zu sein?

6 Antworten

JA!

Fanatische Moslems bezeichnen ALLES, was mit zwischenmenschlicher Liebe auch nur im Enttferntesten zu tun hat, als haram:(

vanillakiss9  27.11.2023, 22:04

Mich wundert es wirklich, dass es nicht verboten ist, sich die Atemluft mit uns Ungläubigen zu teilen.

CarlosMerida  27.11.2023, 23:09
@Skywalker17

IST es doch! aber die krux ist doch die, dass Moslems NULL Ahnung von ihrem eigenen Glauben haben und ihn nur so auslegen, wie es ihnen passt!

CarlosMerida  27.11.2023, 23:12
@Skywalker17

Das verschafft Dir einen gewissen Erkenntnisvorteil, den Du aber nur unter bestimmten Umständen in einen materiellen Lebensvorteil umsetzen kannst.

Aber vielleicht ist es Dir darum ja auch nicht zu tun!?

Skywalker17  27.11.2023, 23:14
@CarlosMerida

Nein, ich will das nicht in einen finanziellen Vorteil nutzen. Ich möchte nur, dass hier wieder einigermassen Ruhe und Frieden einkehrt.

CarlosMerida  27.11.2023, 23:17
@Skywalker17

wo ist HIER?

D=

Insel der Seligen?

oder Gaza, Israel, Ukraine, Russland, Myanmar, China, Jemen, Tadschikistan

Nein, ist es nicht. So lange du keinen Kontakt und Beziehung eingehst.

7veren⁷

Viktor1  27.11.2023, 23:47
So lange du keinen Kontakt und Beziehung eingehst.

Klar, solange du nicht glücklick bist.

Nein, ist es nicht. Für Gefühle wird man nicht bestraft. Wenn du aber mit der Person privat in den Kontakt kommst oder gar etwas mit der Person anfängst, dann ist es haram.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nein, ist es nicht.