Ist es gut wenn ein Kind immer mit Älteren spielt?

6 Antworten

Ja klar ist das so.

 Bedenklich wird es, wenn das Kind nur mit kleineren oder grösseren  Kindern spielen kann oder will. Das zeigt deutlich auf, dass es sich mit gleichaltrigen Kindern nicht auseinandersetzen kann. Das Kind hat also ein soziales Defizit.

wenn er mit älteren spielt ist er bereits reifer und kommt mit seinesgleichen nicht so gut klar. was will man da verhindern?

Ich denke mal, wenn die Älteren ihn mitspielen lassen, dann ist er wahrscheinlich seinen Altersgenossen in der Entwicklung schon etwas voraus und dann ist es doch in Ordnung, dass er lieber dort Anschluss sucht. Wenn nichts sittenwidriges passiert würde mich das nicht stören.

Ab welchem Alter, findet ihr, sollte man Kinder bekommen?

Man hört ja immer wieder von Teenie-Müttern und Müttern die selber noch Kinder sind (also 12 oder 13 Jahre). Ab welchem Alter ist man reif und alt genug ein Kind zu bekommen, nicht nur körperlich sondern auch psychisch?

...zur Frage

Warum behandeln einige Menschen Kinder so rücksichtslos und wenig kindgerecht?

Jeder von uns war selbst Kind und kann sich dementsprechend erinnern, wie man als Kind die Welt und andere Menschen wahrnimmt, was einem gefallen und verängstigt hat.

Warum gehen trotzdem einige Eltern so rücksichtslos mit ihren Kindern um?

Beispiel: Eine Mutter ist allein mit ihrem Kleinkind unterwegs und starrt die ganze Zeit nur aufs Handy, ohne auf die Gesprächsversuche des Kindes zu reagieren.

oder

Ein Elternteil zwingt das Kind, um eine gewisse Uhrzeit schlafen zu gehen, die für das Kind viel zu früh ist - es kann nicht einschlafen.

...zur Frage

Ich möchte Musik brennen und auf einem älteren CD player abspielen. Spielt der Mp4 Dateien? Wenn nicht,womit kann ich das umwandeln und in welche?

...zur Frage

Was bevorzugt ihr lieber : Einzelkind oder nicht?

Lebt ihr lieber als Einzelkind bei euren Eltern oder würdet ihr auch gerne Geschwister wollen? Wenn ja, wenn nein, warum?

Ich bin als letztes Kind von 5 Kindern (zwei Brüder, zwei Geschwister) aufgewachsen und ich muss sagen, dass mir Einzelkind lieber wäre.

Viele, die Einzelkind sind oder waren oder oder ... Sagen, dass sie sich gerne Geschwister wünschen, was ich gar nicht nachvollziehen kann. Ich meine jeder hat seine Entscheidung, das will ich gar nicht schlecht machen.

Ich bin in einem vollen Haus mit Geschwistern aufgewachsen und habe und mache noch eine schlechte Erfahrung. Es wird sich nie richtig um mich gekümmert, weil sich meine Mutter sich entweder um ihre Enkeln oder um meine älteren Geschwister kümmern muss. Obwohl ich in einem Alter bin, in dem man seine Eltern eigentlich am meisten braucht (bin 16).

Ich wünsche mir nichts sehnlicher als Einzelkind zu sein! Ich meine da sind auch Vor- und Nachteile wie die Einsamkeit oder dass man sich dann alleine um die Eltern kümmern muss, das ist mir bewusst, aber das alles wäre es wert solange ich geliebt und jede Aufmerksamkeit bekommen würde...

Genug geredet! Also, welche Variante würdet ihr lieber sein?

...zur Frage

Warum streiten meine Hunde und wie kann man das verhindern?

Also, wir haben zwei Hündinnen, eine 11 jährige Labrador mischling und eine 1 jährige labradorin. Nun ist das Problem, dass die kleine gerne mit der älteren spielt und das leider ziemlich wild. Anfangs spielen sie noch sanft. Bis jetzt haben wir dann immer mit der kleinen geschimpft oder die zwei für ein paar Minuten getrennt, wir wollen aber nicht dauernd mit der einen schimpfen. Habt ihr vielleicht eine Lösung,das würde uns sehr helfen. LG

...zur Frage

Wie viel kostet eig ein Opel corsa einer von den älteren Versionen in der Versicherung kosten als Anfänger bin 20 fals das eine rolle spielt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?