ist es gut oder schlecht im (deutschen) mittelstand mit einem 9 to five job zu leben?
weil worüber meckern soviele leute
und warum wählen alle afd
verhältnismässig geht es einem hier doch gut oder , ubd man kann es auf der welt durchaus schlimmer treffen als das? meint ihr nicht? auch wegen den ganzen sozialen absicherungen zum beispiel
7 Antworten
ist es gut oder schlecht im (deutschen) mittelstand mit einem 9 to five job zu leben?
Kommt darauf an, womit Du es vergleichst.
Bezogen auf die gesamte Welt gut, denn es könnte Dich wesentlich schlimmer treffen.
ist es oft so dass es menschen schlimmer trifft?
Kannst Du Dir doch in den Nachrichten selber anschauen. 🤷♂️
aber gibt es viele länder wo es den menschen im mitelstand noch besser gehr als in deutschland?
eher nich so oder
Sehe ich auch so. Ausser das mit dem "9 to 5".
"9 to 5" sind maximal 7,5h Arbeitszeit, das sind gerademal 37,5h pro Woche. Insofern wage ich zu behaupten, der typische Vollzeitarbeitnehmer arbeitet nicht "9 to 5" sondern länger (im Schnitt eher 9 to 6).
Davon unabängig kann man hierzulande mit einem Vollzeitjob ein entspanntes Leben führen. Finde ich ok. Wobei gerade die massive soziale Absicherung etwas ist, das mit stört, nicht freut.
Denke die Unzufriedenheit bezieht sich weniger auf den Ist-Zustand, sondern eher auf die Zukunft. Man hat den Eindruck (und der ist durchaus von Fakten untermauert) dass es mit uns bergab geht. Die Wirtschaft schrumpft, die Rente sinkt, die Infrastruktur zerfällt. Und wenn es einem mal deutlich besser ging, und dann der Wohlstand sinkt, da verkraften viele Mensch kaum bis gar nicht.
In Deutschland meinen viele, der Staat sei für so ziemlich alles zuständig und an allem schuld. Die gehen wenn sie Stress mit ihrer Alten haben in die Kneipe und krakeelen "DIE GRÜÜÜNEN!".
Ist ein Mentalitätsproblem.
Ich gebe dir absolut recht! Ich schätze mich glücklich, in diesem Land und in dieser Zeit zu leben. Klar, alles passt mir auch nicht, aber so im Vergleich...
Jammern scheint einfach für viele eine Art Hobby zu sein.
verhältnismässig geht es einem hier doch gut oder , ubd man kann es auf der welt durchaus schlimmer treffen als das? meint ihr nicht?
Was willst du Hier eigentlich Ausdrücken. Sollten die Bürger erst dann ein Recht ihren Unmut über gewisse Entwicklungen Kundtun wenn Verhältnisse der dritten Welt herrschen? Bis dahin "fresse halten und zufrieden sein" ?
Gilt das nur für die AFD oder ist Opposition allgemein unerwünscht?
ist es oft so dass es menschen schlimmer trifft?
ist es das prozentual mit beste leben auf der erde in europa und deutschland?