Ist es gut einem Mädchen ohne ihr ok Strähnen Färben zu lassen?
Es geht nicht um mich und es ist auch nicht meine Tochter.
Das ist jetzt ein Beispiel für die Frage.
Mal angenommen, ne Mutter lässt ohne das okay ihre Tochter ihr Strähnen färben?
Was kann passieren, außer dass die Tochter nicht lernt, eigene Entscheidungen zu treffen und das bis sie 18 ist natürlich mit Absprache ihrer Mutter.
Was könnte noch dadurch passieren? Da es ohne ihr okay bei ihr machen ließe?
3 Antworten
Die Mutter darf nichts mit den Haaren ihrer Tochter machen, wenn sie es nicht will.
LG
Aber auch das sollte die Tochter erstmal bejahen, vor allem wenn sie älter ist
Nein das ist nicht richtig.
Ein ordentlicher Frisör würde auch nie ohne Einverständnis der Tochter die Haare färben. Wenn man sie Zuhause färbt hoffe ich sie bleibt standhaft und lässt das nicht mit sich machen
Und ordentliche Friseure machen einem nie ne nicht gewollte Frisur. Auch wenn sie eine Frisur kennen, die der Kundin stehen könnte, würden die das trotzdem nicht machen?
Es gibt ja auch Friseure auf jeden Fall Friseurinnen ihre Kundinnen nicht gewollte Frisur machen.
Ich habe meine Antwort auf Haare färben bezogen und generell färben die meisten Frisöre erst ab 18
Ah ok es ist ja schon ab 16 in Deutschland gesetzlich erlaubt. soweit ich weiß.
Ab wann es in de erlaubt ist weiß ich nicht, aber die meisten Frisöre haben was das angeht für dich selbst schärfere Regeln
Okay, der Chef muss ja selbst wissen, ob es sich ans Gesetz hält und eine eigene Regel zum Wohl und der Gesundheit seiner Kunden macht. Mein Friseure können ja nicht einfach Regeln machen das macht ja deren Chef.
Ich meine, das nur der Chef regeln für den Salon aufstellen kann.
Ich meine allgemein du stellst eine Frage, andere antworten und dann verbesserst du sie?
Das ist nicht verbessern, dass es einfach nur zu erklären, was ich genau meine.
Dann gib klare Angaben in deiner Frage oben und schreibe nicht allen Menschen Kommentare mit den gleichen Fragen
Ich schreib es immer so gut wie ich es kann, und erkläere es den andern.
Kein Friseur wird das gegen den Willen durchführen
Das weiß ich nur es gibt einige die das trotzdem machen, weil keine Ahnung, weil die blöd sind oder wegen Geld.
Es macht kein Friseur und du kannst keine Haare färben wenn die Kundin sich wehrt. Der Friseur wird sie nicht fesseln also einfach vom Stuhl aufstehen und weggehen.
Hast du überhaupt Ahnung, wie Haare gefärbt werden und wie lange das dauert? mindestens 1 Stunde die man still sitzen muss. Wenn jemand es nicht möchte, wie fixiert man den, dass er sitzen bleibt?
Die Geschichte ist nicht wahr und nicht umsetzbar gegen den Willen der Kundin.
Du denkst dir komische Sachen aus
Okay, nur es gibt wirklich Friseurinnen, die ihre Kundinnen nicht wollten. Haarschnitt verpassen sowas existiert wirklich.
Haarschnitt kann durchaus was schief gehen, das ist korrekt. Aber in der Frage ging es um ungewollte Strähnchen färben und das ist einfach nicht durchsetzbar, da man dafür lange still sitzen muss und das ja auch teuer ist. Warum soll ich 1,5 Stunden beim Friseur sitzen und 95 Euro zahlen und das alles gegen meinen Willen?
ergibt null sinn, deine frage
Danke für die Info, dass man das beim Friseur nicht erzwingen kann.
Genau das finde ich auch außer zu besseren Pflege kurz schneiden.