Haare färben mit Hausmitteln?

5 Antworten

1: Hellere Haare bekommst du nur durch Zitrone. Lasse die Zitrone 2 Stunden wirken (Auf nasse Haare auftragen.) Wickle sie in ein Handtuch ein, nachdem du sie (Zitrone) aufgetragen hast. Am besten du mischt noch ein Ei dazu. Klingt komisch aber es hilft die Haare aufzuhellen. < Und es pflegt auch noch 2 in 1  gleichzeitig. Oder du nimmst Backpulver mit ein bisschen Wasser es soll eine Dickflüssige keine FLÜSSIGE Masse werden. lasse diese auch wieder 2 Stunden im Handtuch wirken. Wirst sehen wird sich lohnen. So wenn du Dunklere Haare möchtest, nimm eine Zwiebel. lass die Schale auf dem Heizkörper oder wo auch immer trocknen. Wenn sie trocken sind, dann kochst du sie im Heißem Wasser mit.  Lege dazu die Schalen in das kalte Wasser und koche sie auf. gib etwas Honig hinzu und lasse diese ein paar Minuten bis 1 Stunde wirken. Ich hoffe dir hat meine Antwort geholfen freue mich auf Feedback danke. ;-)

 

Kaffee soll die Haare dunkler machen. Also der Kaffeesatz aber wie genau das gemacht wird kann ich dir leider nicht sagen.

wirklich heller geht mit Hausmitteln nicht - Zitronensaft und Kamillentee können einen Hauch blond verstärken; unsere Vorfahren haben da vor der Erfindung der chemischen Farbe auch rum experimentiert und die Haare z.B. mit Meerwasser nass gemacht und in der Sonne getrocknet. Wenn´s mehr sein soll, dann brauchst du Chemie.

Etwas dunkler geht, wenn man nach jeder Wäsche mit Kaffee oder schwarzem Tee eine Spülung macht; mehr Effekt bringen Spülungen mit grünen Walnussschalen, noch mehr bringen Pflanzenhaarfarben. Die gibt es "naturrein" das heißt die Inhaltsstoffe sind Teile von Pflanzen, getrocknet und zu Pulver gemahlen, die werden mit heißem Wasser angerührt und aufgetragen. Die Pflanzen sind zum Teil auch welche, die hier wachsen, aber da müsste man sich schon verdammt gut auskennen, damit die Mischung stimmt. Das schadet den Haaren nicht, sondern bringt einen Pflegeeffekt.

Haare heller bekommen , ohne färben.

Ich habe dunkel Blonde Haare hätte aber lieber normal bis hell blonde haare. ich hab schon überlegt sie zu färben aber beim selber färben habt ich so meine bedenken .. freunde von mir haben sich die haare selber heller gefärbt und die wurden dann meistens eher orange. und ich habe auch keine lust immer wieder zum friseur zu gehen nur damit ich meine haare wieder heller färben kann. ich bin auch erst 14 und meine mutter erlaubt mir nicht meine haare zu färben. habt ihr tipps wie ich meine haare auch ohne färben heller bekommen kann? danke schon im vorraus :)

...zur Frage

Kann man hellere Haare bekommen ohne sie zu färben?

Ich bin ein Junge und habe dunkelbraune Haare. Nun hab ich mic gefragt, ob ich ohne Farbmittel meine Haare heller bekommen. Nicht blond, sondern hellbraun. Würde ich meine Haare färben, so würde man das sehen. Ich hab das schon mal gemacht, aber leider wurde daraus nichts. Sah schlimm aus. Gibt's dafür irgendetwas oder vielleicht Hausmitteln, die das anrichten?

Beim Färben sehen meine Haare eben künstlich aus, aber ich will das sie natürlich aussehen.


Danke für Eure Hilfe!

...zur Frage

Haare kurzweilig mit hausmitteln oder Wasserfarbe färben?

Würe gerne nur mal so zum spaß meine haare bunt machen. Das ganze sollte nach einmal waschen wieder vollständig rausgehen und die haare nicht alzu schädigen. Kann ich irgendwas, was ich im Haus hab nutzen? Wasserfarben, Ölkreide, Lebensmittel, etc. Wisst ihr was? Lg Jana

...zur Frage

Braune Haare Blau färben OHNE ZU BLONDIEREN?

Hey, ich habe von Natur aus blonde Haare habe sie aber seit 2 Jahren Dunkelbraun gefärbt. Ich möchte gerne meine Haare blau färben, doch beim Versuch meine Spitzen zu blondieren, sind sie komplett Kaputt werden und ich musste sie abscheiden lassen. Nun ist meine Frage: GIBT ES IRGENDEINE MÖGLICHKEIT, MEINE HAARE ZU FÄRBEN OHNE SIE ZU BLONDIEREN? Vielleicht ein Aufheller oder sowas...? Ich möchte meine jetzige Haarfarbe ungern rauswachsen lassen um sie bunt färben zu können...

...zur Frage

Braune Strähnen auf blonde Haare?

Hi, ich habe hellblonde Haare, und hasse diese Farbe zutiefst, meine Mum erlaubt mir aber nicht sie dunkler zu färben, aber mittlerweile habe ich es geschafft sie zu überredeen, dass ich mir braune Strähnen färben lassen darf (natürlich beim Friseur).

Ich weiß aber nicht , wie das aussieht, vor allem, da ich durchgestufte Haare habe. Bitte, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Strähnen machen lassen soll, oder ob ich es ganz bleiben lassen soll, da das bescheuert aussieht?

Bitte helft mir schnell!!!!

...zur Frage

Männer: Haare färben

Wenn ich meine Haare dunkler färben würde, erkennt jemand, der mich noch nie gesehen hat dann, dass ich meine Haare gefärbt habe ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?