Ist es gut ein Spinner zu sein?

4 Antworten

Also wenn sie sagt, dass es positiv gemeint ist dann meint sie vermutlich, dass du auf unterhaltsame Weise deine "Spinnereien" herauslässt. Du amüsierst sie damit und das scheint sie zu mögen. Wenn du Zweifel daran hast, weil das vielleicht ironisch meint, dann frag sie doch direkt und begründe es damit, dass du es nicht genau deuten kannst, weil du aus der Schweiz bist und es nicht kennst. Dann wird sie dir bestimmt auch ehrlich antworten.

Ein Spinner kann einer sein, der lügt, flunkert. Das meint sie wohl nicht.

Es kann auch um einen Kauz, Witzbold gehen, der schräge, verquere Ideen hat, auch originelle, "versponnene", unrealistische, aber kreative. Ein solcher Spinner kann unterhaltsam, witzig, anregend, herausfordernd sein. Das wird sie meinen.

Wenn sie höflich wäre, würde sie "kreativ" sagen, das kann durchaus positiv sein. Heutige junge Leute beherrschen oft kein vielseitiges Vokabular, dass ihr vielleicht eine Differenzierungsmöglichkeit fehlt.

bin auch aus der Schweiz. Nee ein Spinner würde ich immer als positiv bewerten, weil normal zu sein bedeudet ja immer in der Norm und gleich wie die anderen, das ist doch langweilig. In der Schule haben sie mich Chaot genannt.