Ist es Gesund wenn man Magnolienblüten isst?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das kommt auf die Person an. Manche mögen sie andere nicht. Es gibt einige Rezepte im Internet, probier ein paar aus und schaue ob es was für dich ist.

Du musst nur aufpassen da es Magnolien Arten gibt, die giftig sind. Die Tulpen Magnolie ist ungiftig und kann ohne große Gefahr versehrt werden, es sei denn du bist allergisch, dann sollte man das lassen. Ihre Blätter sind knackig und schmecken herb.

Woher ich das weiß:Hobby

Tiktok werte ich jetzt NICHT als verläßliche Quelle...

Aber man könnte ja wenigstens mal googeln und z. B. das finden: https://sz-magazin.sueddeutsche.de/probier-doch-mal/biss-in-den-blumenstrauss-82363!amp

NUR (WICHTIG): dazu sollte man die Magnolienart (es gibt 200 verschiedene!) sicher(!) bestimmen können...

...außerdem ist die Blütezeit jetzt schon lang vorbei!!

Ja, sie sind essbar. Probier mal einen Salat mit Magnolienblüten und Chicorée.

Auf jeden Fall sind sie essbar, alles andere wist Geschmackssache, und die ist bekanntlich verschieden.

Man muss doch nicht alles essen.Wenn sie essbar sind, musst du es selbst ausprobieren. Mit Google kannst du erfahren, ob die Blätter genießbar sind.