Ist es gesetzlich gesehen in ordnung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube in Indien, wonach das Strafrecht dann geht, sieht das nicht so entspannt und mit dem identifizieren sind die glaube ich noch nicht so weit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Atheist, aber kenne mich mit buddhistischen Lehren aus
12dic
Fragesteller

Also dann ist es besser das in usa oder in deutschland zu machen oder?

TheMordred  03.04.2024, 11:22
@12dic

Hier würde es wohl unter Betrug fallen, weil du dich finanziell bereichern willst und andere in die irre führst.

12dic
Fragesteller
@TheMordred

Aber ich identifiziere mich doch als buddha ist das nicht in ordnung?, Ist das nur in usa in ordnung?

TheMordred  03.04.2024, 11:24
@12dic

Als was du dich identifiziere junkt keinen, besonders dem Gericht nicht, wenn du dich finanziell bereichern willst durch falsche Behauptungen ist das Betrug und Strafbar, in DE und in der USA.

12dic
Fragesteller
@TheMordred

Aber wenn ich zb sage dass, die spende für buddhistische tempel renovierung in südkorea ist, ist das dann okay?

12dic
Fragesteller
@TheMordred

Ja, ein zettel wo auf koreanisch etwas draufsteht

TheMordred  03.04.2024, 11:32
@12dic

Das wird kein Beweis sein, was das Gericht anerkennt, weil dieser Zettel nichts aussagt. Wozu gibt es wohl gemeinnützige Organisation, die dürfen sowas und wird alles eingetragen und schriftlich festgehalten. Bei dir scheint das wohl nicht zu passieren.

12dic
Fragesteller
@TheMordred

Ich würde dann sagen dass mein grandmaster im tempel mir den zettel in die hand gedrückt hat jnd ich nix weiss und das gericht, mein grandmaster kontaktieren soll.

12dic
Fragesteller
@TheMordred

Aber wenn zb ein fake pass hab wo ich angeblich 16 bin bzw minderjährig bin dann können sie denken dass der typ im tempel kinder ausnutzt und mich freilassen und in der Zwischenzeit würde ich wieder zurück nach DE kommen.

TheMordred  03.04.2024, 11:49
@12dic

Mit einem fake pass kommst du in beiden Ländern nicht weit.

TheMordred  03.04.2024, 12:02
@12dic

Weil sowas kontrolliert wird. Die sind ja nicht dumm...

Dem deutschen Gesetz ist es so ziemlich egal, was Du in Indien treibst.

Erwirtschaftest Du Gewinne, musst Du diese dem Finanzamt melden und zudem, je nach Betrag, ein Unternehmen anmelden.

In Deutschland kannst Du Dich auch straffrei als Einhorn verkleiden, nicht aber Spenden sammeln und diese auch noch zweckentfremden (persönliche Bereicherung).

Auch in Indien dürfte "Betteln und Hausieren verboten!" gelten!

Und selbst wofern nicht: In INDIEN kommst Du da nicht weit, weil es dort inzwischen nur noch wenige Buddhis gibt! - Hindus und Moslems haben bekanntlich nicht so viel für für Buddha übrig;)

Da wirst Du dann so arm bleiben wie Buddha und seine Anhänger es zu seiner Zeit auch waren;)

"Buddha" ist keine geschützte Berufsbezeichnung. Im Buddhismus wird gelehrt, dass wir den Buddha in uns zum Erwachen bringen sollen. Jedoch sei bedacht: Wenn du Spenden für persönliche Zwecke sammelst, ohne dies deinen Spendern mitzuteilen, täuschst du sie bewusst und machst dich unter Umständen strafbar. Denn in diesem Fall zweckentfremdest du die Spenden.

https://www.ferner-alsdorf.de/urteil-geld-fuer-angeblich-gemeinnuetzige-zwecke-erschwindeln-ist-betrug/

Zudem ziehst du schlechtes Karma an. Es ist daher ratsam, diese Schnapsidee besser sein zu lassen!