Ist es gefährlich bei 0 Grad draußen zu sein?

5 Antworten

Wenn du draußen schlafen möchtest, mußt du schon gut angezogen sein. Und auch Schutz gegen Wind und Regen.

Wenn du aber einfach nur draußen bist, merkst du doch, ob es dir zu kalt ist. Es gibt auch Menschen, die draußen arbeiten. Auch bei minus 10 Grad. In manchen Ländern auch noch deutlich kälter. Dann muß man sich entsprechend anziehen.

Wenn man entsprechend gekleidet ist, ist es sicher nicht gefährlich. Mit Wollpulli, wintertauglicher Jacke und einer warmen Strumpfhose für drunter sowie dem richtigen Schuhwerk, sollte nichts passieren

Meinst du, dass wir in den kalten Wintern der späten 1970er Jahre alle gestorben sind und die Menschen in Skandinavien, Kanada, USA, Sibirien jedes Jahr massenhaft dem Kältetod zum Opfer fallen?

Antwort: es gibt für jede Kälte die passende Kleidung. Und in Sibirien gibt es Orte da ist es wochenlang unter -40 Grad. das habe ich selbst schon in einem Januar in UFA erlebt. Das ist eine Stadt, kein Filmpalast.

Ja...und bei -10 Grad ist man dann klinisch tot.^^

In T-Shirt , Hotpans und Flipp Flopps ist es sicherlich zu kalt

123abcdef933
Fragesteller

und mit warmer kleidung?

da mir der Zeit auch?

Krawallbotz  20.11.2022, 21:41
@123abcdef933

Sorry, aber in jedem Jahr gibt es einen Winter... natürlich ist es in unseren Breiten nicht gefährlich, wenn du die passende Kleidung trägst

123abcdef933
Fragesteller
@Krawallbotz

und skifahren ist ja auch kalt

aber skikleidung hält einen immer warm oder