Ist es gefährlich wenn Mann es liebt auf Bahnschienen spazieren zu gehen?
14 Antworten
Auf stillgelegten Gleisen ist es nicht gefährlich aber verboten, ob dich das nennenswert interessiert ist deine Sache, gibt halt Ärger wenn man erwischt wird. Als Kind / Jugendliche bin ich oft verbotenerweise über eine stillgelegte Eisenbahnbrücke gegangen weil es eine großartige Abkürzung war und habe aus dem selben Grund einen alten Bahntunnel auf der selben Strecke benutzt. Gut, die 90er waren auch noch irgendwie eine andere Zeit, da hat es niemanden gejuckt.
Auf Gleisen wo, wenn auch nur gelegentlich ein zug fährt ist es lebensgefährlich und gibt richtig große Probleme wenn du erwischt wirst.
Wie kann man nur eine solche Frage stellen?
Ist dir wirklich nicht bewusst, wie gefährlich das ist, ich meine wirklich? Oder ist es dir Scheiß egal, dass du bei einem Aufprall mit einem Zug in 150 Teile (nicht übertrieben) zerteilt wirst.
Bist Du wirklich dumm genug, nicht daran zu denken, dass Lokführer, Zugchef und auch Fahrgäste bei einem Personenunfall schwerste psychische Schäden erleiden, weil sie das mit ansehen müssen?
Ist dir wirklich nicht bewusst, dass die Feuerwehr deine Körperteile zusammensuchen und vom Zug abwaschen darf?
Es ist gut, dass ein solches Verhalten, wie das, was du hier erwägst, unter Freiheitsstrafe oder sehr hohen Geldstrafen steht ( gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr).
Solange man es nur liebt, aber nicht tut, überhaupt nicht. Auf nicht stillgelegten Gleisen hast du nichts zu suchen.
Ja, ist sehr gefährlich und streng verboten. Wird aber leider nicht hart genug bestraft.
Überlegst eigentlich auch, mal auf einer Autobahn spazieren zu gehen? Wahrscheinlich nicht, obwohl doch Autos einen viel, viel, viel kürzeren Bremsweg haben!
Außerdem, was machst du, wenn du (beim Wegrennen aus dem Gleis) über einen Schiene/Schwelle stolperst und dir dann das Bein brichst, den Knöchel verstauchst oder den Kopf bewusstlos schlägst, sodass du nicht weitergehen kannst? Dann liegst du da und kannst auf deinen Tod warten...
Wenn du auf den Gleisen läufst, dann bist DU daran Schuld, dass Bahnstrecken gesperrt werden, die Bundespolizei alles absuchen darf und die Züge erstmal warten müssen. Das gibt dann hohe Verspätungen, unter denen hunderte bis tausende Menschen zu leiden haben! Das haben die dann alle dir auch immer zu verdanken. Und dann ist "die böse Bahn" wieder schuld ...
Nicht zu vergessen sind Lokführer, Fahrgäste und Rettungskräfte, die Bilder sehen müssen, von denen sie nie wieder loskommen!
Auf stillgelegten Gleisen ist es zwar nicht so gefährlich, aber trotzdem verboten. Oder fändest du es okay, wenn Leute durch deinen Garten laufen, wenn du gerade im Urlaub bist?
Fazit, wenn man seinen Verstand benutzt:
Lass es!
kannste ja machen solange kein Zug kommt, wenn aber einer kommt ist es sowieso zu spät also überlege dir ob es das wert ist