Ist es gefährlich im Zug einzuschlafen?

8 Antworten

abgesehen davon, dass du den Ausstieg verpassen kannst, besteht bei längeren Reisen die Gefahr, dass Klaupack dir den Koffer/die Tasche klaut. Z.B. steigen in B-Spandau .. das Gegenteil von Drück-geunern ein, rippen Taschen und Koffer ohne Ende und steigen spätestens am HBF aus. Das gleiche geht in HAM zwischen Harburg und HBF. Also beware of the gesocks!

Wenn Du den Gültigkeitsvereich Deines Tickets verpennst, kann Dir vom Fahrdienstleister eine Geschichte wegen unbezahlter Fahrdienstleistungen drohen.

Schlimmstenfalls geht es strafrechtlich Richtung Erschleichung von Dienstleistungen, wenn Du weiter als dem Gültigkeitsbereich Deines Tickets fährst selbst verpennt.

Ist gefährlicher wenn der Zug dort durchfährt wo man umsteigen sollte, irgendwo im Nirvana wo man sich nicht auskennt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Gefahr, dass man bestohlen wird oder dass man über die Ausstiegshaltestelle bzw. den Ausstiegsbahnhof hinausfährt, ist sicher am größten.

Gegen letztere Gefahr könnte man vielleicht einen Wecker stellen ..

Die Diebstahlgefahr könnte man minimieren, indem man seine Habseligkeiten gut unter Reißverschluss in der Innentasche verstaut oder seine Mitreisenden um Mithilfe bittet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Das war bei mir früher immer so, daß ich einschlief.