Ist es gefährlich wenn ich mich täglich übergebe also extra?
Hallo Martha731,
Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.
Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:
https://www.gutefrage.net/aktion/hilfe-gegen-essstoerungen/
Alles Gute!
9 Antworten
Ich kann mich dem Support hier nur anschließen, der Deine Frage ergänzt hat. Das ist in mehrerei Hinsicht gefährlich. Kurz- und Langfristig. Vor allem ist das eine Essstörung, die Du vielleicht ohne Hilfe nicht durchbrechen kannst. Also vertraue Dich einer Person aus Deinem Umfeld an. Das können neben Verwandte auch Vertrauenslehrer aus Deiner Schule oder ganz einfach Dein Hausarzt sein.
Alles Gute.
Ja. Das führt zu Verätzungen der Speiseröhre und des Rachen- und Mundraums, was im schlimmsten Fall zu Krebs führen kann. Außerdem werden die Zähne durch die Magensäure angegriffen, es kann zu einer Magenentzündung kommen, der Elektrolythaushalt wird gestört mit teilweise gravierenden Folgen. Alles in allem: eine gefährliche Sache, die du dir da antust.
Du solltest dir dringend Hilfe suchen, um davon weg zu kommen.
Ja, ruiniert die Zähne und andere Teile des Körpers. Führt irgendwann zu Schädigungen der Organe usw.
Übergeben ist ein Schutzmechanismus, der nur für den äußersten Notfall vom Körper vorgesehen ist.
Ja, die Magensäure ist nicht gut für die Speiseröhre
ja. ist es.
die säure sorgt dafür, dass deine speiseröhre sich irgendwann selber verdaut.
aber das merkst du dann schon.
druck machen mit so einem mist, kannst du vielleicht bei deinen eltern, leuten wie mir ist sowas mittlerweile relativ egal.
solltest du eines tages der ansicht sein, dass du hilfe brauchst, musst du wieder hier fragen.
bei der selbstschädigung wird dir hier niemand helfen, wohl aber, wenn du aus dem ganzen wieder rauswillst.
in diesem sinne
guten appetit.
und sieh zu, dass du das mit dem feedback zeitnah bleiben lässt.