Ist es gefährlich verschiedene Diskus Arten zusammen zu setzen?

Satiharu  17.08.2022, 15:08

Hallo

Wo genau siehst du denn potentielle Gefahren?

ty4444
Fragesteller

Ich glaube sie haben unterschiedliche Bakterien Kulturen /Stämme oder so…

kann mich leider nicht genau daran erinnern was genau dort stand

4 Antworten

Hallo ty4444,

es gibt auch Züchter, die verschiedene Farbvarianten haben, aber es ist immer eine Art nämlich Symphysodon!

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwih5fWXs875AhWFQPEDHZyHDEgQFnoECAoQAw&url=https%3A%2F%2Fwww.aqualog.de%2Flexikonkategorie%2Fsteckbrief-diskus%2F&usg=AOvVaw2ilmPjtIGOKNTj8NRnA-iB

Mit genügend Quarantänebecken, sollte es aber klappen, auch einmal den einen oder anderen Wunschkandidaten dazu zusetzen!

Wie schon richtig gesagt am besten von selben Züchter und vorher unbedingt zur Haltung belesen

Die sind Mega empfindlich

Ich kann dir aus eigener Erfahrung raten: Nimm sie nur von einem Züchter.

Wollte auch nicht hören - ging zweimal schief. Locker 700 € versenkt.

Jannik32  17.08.2022, 15:17

ärgerlich

nein am besten einfach von einem züchter holen