Betta splendens verschiedene Arten verpaaren?

Jonah1508  02.01.2024, 10:21

Meinst du denn Arten oder Formen?

patrickii
Fragesteller

Ehm... Betta splendens ist art und Formen sind crowntail und koi oder? Dann form

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Das sind eigentlich nur Formen. Du solltest die alle verpaaren können.

hab aber gehört das nicht alle Arten kompatibel sind...

Na ja die Kompatibilitätsprobleme würden ja allenfalls bedeuten dass einige der Embryonen nicht schlüpfen können oder die Tiere unter irgendwelchen Erbschäden leiden würden- aber ich sag es mal so: Selbst die normalen Betta splendens Zuchtformen sind keine sonderlich robusten Tiere.

Kannst du mir mal zeigen wo du das mit der Nichtkompatibilität her hast?

patrickii
Fragesteller

Aus Foren durch googeln zwecks Arten mixen, was wissenschaftlich geprüftes wäre halt top gewesen