Ist es gefährlich mit Taschenlampen ins Wasser zu gehen, also mit normalen Taschenlampen, die Batterien sind ja viel zu schwach um etwas anstellen zu können?

8 Antworten

Grundsätzlich sollte man mit nicht- wasserdichten strom- oder batteriebetreibenen Produkten jeglicher Art niemals ins Wasser gehen und man sollte immer mit einer Gefahr rechnen in dieser Hinsicht.

gefährlich nicht, aber die Batterien werden sich vermutlich in kurzer Zeit entladen und damit unbrauchbar. Und falls irgendwelche Elektronik in der Taschenlampe steckt, dann ist die mit grosser Wahrscheinlichkeit danach hinüber.
Elektronik + Wasser mögen sich halt gar nicht.

Naja, versuch mal, an eine eingeschaltete elektrische Fliegenklatsche zu fassen, dann merkst Du schnell, dass Dir selbst ein batteriebetriebenes Produkt einen Schlag versetzen kann. Natürlich nicht lebensbedrohlich, aber stärker als gedacht.

spelman  09.06.2022, 14:21

Da ist aber auch , im Gegensatz zu einer Taschenlampe, ein Hochspannungswandler drin.

Ja, sind viel zu schwach, haben noch nicht mal 1 PS.

Für die meisten Taschenlampen ist es gefährlich. Für dich nicht, da die Spannung zu gering ist.