ist es gefährlich den pc im schlafzimmer zu haben?

7 Antworten

Das ist ungefährlich, besonders wenn er nicht angeschaltet ist. Ist er angeschaltet, sendet er ein breites Frequenzspektrum aus. Ob dieser "Elektrosmog" negative Wirkungen hat, konnte bisher weder bewiesen noch endgültig widerlegt werden. Dazu nur der Hinweis: In Deinem Schlafzimmer sind nachts auch Radio- und Fernsehwellen, Mobilfunkwellen und besonders in Großdtadthäusern Wellen von DECT-Telefonen und WLAN-Routern. Auch hier konnt der Nachweis der Schädlichkeit beiher nicht in der notwendigen Eindeutigkeit gebracht werden.

Bei Expiermenten konnten übrigens Elektrosmog-Empfindliche nicht sagen, ob die elektronischen Sendeanlagen angeschaltet oder ausgeschaltet sind. Auch das schließt natürlich eine Schädlichkeit in letzter Konsequenz nicht aus, aber kein Nachweis ist bisher hinreichend eindeutig gewesen. Auch die Beziehung von Hirntumoren und Mobilfunk ist nicht eindeutig genug, um daraus eine Schädlichkeit zu beweisen.

Nein, wieso sollte es das? Ein Fernseher hat wohl mehr Strahlungsabgabe wenn du das meinst. Und man kann ja auch das Kabel bei Nichtbenutzung aus der Steckdoese ziehen.

Nicht gefährlicher als andere Elektrogeräte...

Mein Rechner steht nicht mal 1m vom Kopfende meines Bettes entfernt - ist aber samt Peripherie vom Strom getrennt, wenn er nicht in Betrieb ist. Wie auch sämtliche Unterhaltungselektronik im Wohnzimmer. Hier lässt sich einiges an Strom sparen.

topfpflanzen im schlafzimmer gut oder schlecht?

topfpflanzen im schlafzimmer gut oder schlecht?????

...zur Frage

Ist WLAN im Schlafzimmer gefährlich?

Ich habe vor mir einen Apple AirPort Express anzuschaffen um für meine Anlage im Schlafzimmer AirPlay aufzurüsten. Da der AirPort dann aber auch als WLAN-Repeater für unser vorhandenes Netzwerk fungieren würde frage ich mich, ob es gefährlich ist einen WLAN-Sender in unmittelbarer Nähe zum Bett (ca. 1,50m) zu betreiben. Kann es zu Schlafstörungen kommen oä.?

...zur Frage

Welche Fernseher ist gut für Schlafzimmer wieviel Zoll ist gut?

Hallo unsere Bildschirm von Pc kaputtgegangen und dann wir haben ich und meine Frau von Schlafzimmer unsere Fernsehen genommen für Pc Bildschirm zuerst provisorisch aber jetzt wir wollen behalten weil für Pc Bildschirm ist schön groß. 32 Zoll ist diese Fernseher. Der in unsere Wohnzimmer ist 60 Zoll und für unsere Schlafzimmer zu klein. Weil ich und meine Frau hatten Überlegung uns eine 75 Zoll zu kaufen für Wohnzimmer und 60 Zoll in Schlafzimmer zu tun, aber geht nicht ist zu klein unsere Schlafzimmer für diese Fernseher. Nur Problem bei bei Fernseher von 32 Zoll ich finde Bildschirm zu klein wenn ich bei Bett liege und Unsere Bett 2 Meter lang und Fernseher von Ende Bett 65 Cm entfernt. Bei so Schrift Untertitel lesen und so ich müsste immer Ende von Bett liegen, damit ich lesen könnte von Anfang also 2,65 m keine Chance. Wieviel Zoll ist gut für unsere Schlafzimmer. Danke

...zur Frage

Können Topfpflanzen (Kakteen) im Schlafzimmer für den Menschen nachts gefährlich werden?

Ich habe einige Topfpflanzen im Schlafzimmer stehen und zwar in einem Kakteenfenster. Können auch Kakteen nachts Sauerstoff gebrauchen, den sie in CO2 umwandeln?

...zur Frage

Sind hyazinthen im Schlafzimmer wirklich gefährlich?

...zur Frage

Wie groß ist ein kleines Schlafzimmer (maße)?

Falls ihr ein kleines Schlafzimmer habt welche Maße hat es? Ich möchte architekturzeichnen, daher wäre es schön wenn mir jemand maße für kleine schlafzimmer geben könnte :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?