Ist es gefährlich als ein deutsches Mädchen alleine nach Kosovo zu fliegen?

10 Antworten

Sowohl meine Exfreundin als auch meine jetzige Freundin stammen beide aus dem Ausland (meine Ex ist Marokkanerin und meine jetzige Freundin Phillipina). Beide habe ich über das Internet kennengelernt. Meine Ex habe ich tatsächlich in Marokko das erste mal getroffen. Meine jetzige Freundin lebt in Katar und wir haben uns grob in der Mitte das erste mal getroffen - in Georgien und Armenien. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass der Mann zuerst die Frau besuchen sollte. Denn es ist unwahrscheinlicher, dass die Frau kriminell ist - ist nunmal so. Also sollte er nach Deutschland kommen. Das ist übrigens Länderunabhängig. Es gibt auch in westlichen Ländern Kriminelle. Eine Cousine meiner Freundin hat einen Typen aus Kanada kennengelernt und ist nach Kanada gereist. Die Eltern der Cousine haben dann aus Kanada die Nachricht erhalten, dass sie bei einem Unfall gestorben sei. Seitdem haben sie nie mehr etwas von ihr gehört. Kanada hat natürlich ein funktionierendes Rechtssystem (der Kosovo übrigens nicht). In wie fern es da noch Aufklärung gegeben hat, weiß ich nicht. Ich war damals noch nicht mit meiner Freundin zusammen und sie spricht nicht gerne über das Thema. Falls er kein Visum für Deutschland bekommt, dann sollte es zumindest ein Land mit einigermaßen ordentlichem Rechtssystem sein. Vor allem ist er dort natürlich dann auch ein Fremder und hat nicht eventuell dutzende Freunde hinter sich, die ihm, im Falle, dass er kriminell ist, helfen, dich um die Ecke zu bringen. Das Land solltest du aussuchen und ihm dann keine Wahl lassen. Erkundige dich, für welche Länder Kosovarer kein Visum brauchen oder leicht an ein Visum kommen! Und nimm mindestens einen männlichen Verwandten mit, der mindestens mitte 20 ist!

Schau dir zuerst mal in Ruhe diesen Film an und überlegst es dir dann nochmal ; )

Bild zum Beitrag

 - (Reise, Reisen und Urlaub, gefährlich)

Das wäre ziemlich leichtsinnig. bDies Frage hättest du mal lieber als erstes gestellt vor den anderen 4 über die Reise.

mach was du nicht lassen kannst, aber bist du dir sicher zu ner Internetbekanntschaft nach Kosovo zu fahren? Alles Gute

Niemals würde ich das tun..bei aller Verliebtheit nicht!