Kosovo-Albaner gastfreundlich?

4 Antworten

nur die Frage ist was du dort willst. Zum Urlaub machen gibt es deutlich bessere Gegenden. Die Sicherheitslage dort ist immer noch angespannt. Die teure Kamera würde ich zu hause lassen und das Auto NIEMALS übernacht irgendwo stehen lassen.

Die Südländer gelten alle als sehr gastfreundlich, allerdings ist so manche Einladung nur eine Floskel. Sowas wird dann nur aus reiner Freundlichkeit ausgesprochen.

In Italien sagt man, wenn eine Einladung nach Hause 3x ausgesprochen worden ist, nur dann ist sie auch ernst gemenit.

Du übertreibst, es ist ein wunderschönes, ursprüngliches Land.

Du übertreibst extrem ich war oft im kosovo und auch in Pristina gefährlich ist es dort nicht. Wenn man abends raus geht sollte man mit einem mann raus gehen weil abends kann man angebaggert werden aber das ist überall so und erst recht in deutschland so also das was du sagst ist übertrieben und ich kenne fast garkein Volk das so Gastfreundlich wie die albaner sind

Ich denke ja, wenn du wirklich ein Gast bist, wirst du rundum versorgt und beraten. Sie werden gut auf dich aufpassen. Bring ein gutes Geschenk mit.

Was käme dir in den Sinn? Ich fliege mit dem Flugzeug und habe dadurch auch Vorschriften.

@Dasma1

Schoggi und spezielle Pralinen, IT Tshirts. Ich bin ein Fan von Puddingpulver zum anmachen geworden, auch spezieller Geschmack. Das gibt meist Spass und etwas zu lachen. Und wenns nicht passt, werfen sie es halt weg. Etwas spezielles aus dem Heimtland/Ort, Mercedes / BMW Metallspielzeugautos, allgemein Spielzeug für die Kleinen und Esswaren, Bekleidung für die Grossen. Keinen Alkohol, kein Sackmesser, macht man nicht.

Frag Mal deine Freundin.Ihr solltet euch eh absprechen.

Alle haben ein falsche Bild von Albanern

Geh bitte dort hin und genieß es einfach!

Albaner lieben es andere kennenzulernen und sie werden dich sehr gut empfangen!

In Kosovo gibt es wirklich schöne Naturplätze, die du unbedingt besuchen solltest!

Hab keine Angst oder ähnliches, dass es dort kriminell/korrupt etc. ist

Aber das wirst du auch merken sobald du dort bist😉

Viel Spaß!!

Ich denke nicht das es gefährlicher ist als Deutschland :-))))