Wie sicher ist es in Kosovo Pristina?

6 Antworten

Naja ich komme jetzt nicht aus dem Kosovo aber aus Albanien(ist ja eigentlich das gleiche) und als ich letztens mit meiner ex-Freundin (22) dort war ,meinte sie als sie mal allein unterwegs war gab es keine Probleme..
Was mich auch sehr wundern würde denn die Menschen dort sind sehr familiär d.h. mit anderen Worten freundlich..zumin in dem Dorf wo meine Großeltern leben aber such am Strand nie Probleme gehabt!:)
Klar gibt es immer ein paar Ausnahmen aber das ist überall so..

Ich würde dir empfehlen,dich im Urlaub schön zuentspannen und es ist aufjedenfall eine Erfahrung wert. ich hoffe ich konnte dir Helfen

MfG

Ne Frage interessehalber: würden Kosovaren und Albaner sich eigentlich gerne zu einem Land vereinen? Klar geht das nicht wegen Serbien, aber mir haben als ich im Kosovo war viele gesagt 'wir sind Albaner.'

also ich schätze ja, ich muss aber auch zugeben ich kann was das angeht nur von den Erzählungen meines Vaters ausgehen ,da ich in Deutschland aufgewachsen bin.Aber vom Blut sowie der Mentalität sind es ein Volk nur ob das politisch von Vor- bzw. Nachteil wäre kann ich nicht sagen. aber grundsätzlich sagt man ja auch Kosovo-Albaner und nicht Kosovare und ich hab nie jemanden sagen hören in meiner Familie oder Freundeskreis der behauptet Kosovo-Albaner wären keine "echten" Albaner.

@Domerrokiii

Natürlich sind beide Albaner, ob aus dem Kosovo oder aus Albanien. Eine Vereinigung ist aber bei den Kosovaren unerwünscht, weil der Staat Albanien der ärmste Staat ist und wer will sich mit dem schon vereinen ? So kassieren die Kosovaren Gelder von Europa und werden geschützt durch deutsche Soldaten der KFOR.

Kosovo und Albanien sind nicht das gleiche lern Geographie bevor du sowas behauptest

Hallo!

Zunächst einmal kann ich dir garantieren, dass du dir in Kosovo keine Sorgen um deine Sicherheit machen musst!

Obwohl es in Kosovo mehrheitlich Muslime gibt, sieht man keine Frauen mit Kopftuch oder Verschleierung. Frau und Mann sind gleichgestellt wie auch in anderen europäischen Ländern. (Dies ist auch in der Verfassung verankert)

Auch was die Sicherheitslage betrifft kann ich nur darauf hinweisen, dass du dich in Kosovo im ganzen Lande beruhigt bewegen und aufenthalten  kannst, vor allem in der Hauptstadt Prishtina!

Also genieße deinen Urlaub bei Bekannten und mach dir keine Kopf!

Ich muss dazu anmerken, dass das keine Bekannte von mir sind, sondern von einer Freundin. Diese Freundin hat mich quasi ihren Bekannten vorgestellt. Seit längerem habe ich schon mit ihnen Kontakt, aber halt nur über das Internet. Sind Kosovo Albaner gastfreundlich oder sollte ich lieber alleine in ein Hotel?

Sobald du dort bist, wirst du merken, dass das es total anders ist, als du denkst😉

Vertrau mir!

Du hast Bekanntschaft, die dort lebt und dir aus Erfahrung sagen kann, wie es dort ist und du fragst uns?