Ist es für Euch o.k., wenn Kandidaten bei "Wer wird Millionär" auf Wunsch ein alkoholisches Getränk bekommen, wenn sie zu aufgeregt sind?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Warum nicht? Lockert doch die ganze Sendung auf. 52%
Nein, das ist ein schlechtes Vorbild. 26%
Eine Alternative in unserer Verbotsgesellschaft. 13%
Nur, wenn es bei einem Getränk bleibt. 4%
Anderes 4%
Kein Problem, aber die Eltern müssen mit ihren Kids darüber reden 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Warum nicht? Lockert doch die ganze Sendung auf.

Leben und leben lassen!

TimeosciIlator  18.01.2024, 17:59

Dankeschön für das Goldene Sternchen :)

Nein, das ist ein schlechtes Vorbild.

Die Frage wie ich finde ist inwifern das in der sendung Kommuniziert wird. Vorher bzw. hinter den Kulissen. Oder das da einfach alk im glas ist den man nicht sofort als alk erkennt. Finde ich durchaus unproblematisch.

Problematisch finde ich allerdings durchaus wenn damit quasi unterschwellig alkohol weiterhin normalisiert wird. Das muss nicht sein.

Eine Alternative in unserer Verbotsgesellschaft.

Es dürfen nur in Filmen und Serien alkoholische Getränke dargestellt werden, nicht bei WWM.

Eine Alternative in unserer Verbotsgesellschaft.

Ist eine Selbstverständlichkeit, dass Erwachsene Alkohol bekommen, wenn sie danach verlangen.

Warum nicht? Lockert doch die ganze Sendung auf.

Nicht nur Alkohol. Ich würde sogar dafür sein, wenn die Teilnehmer vorher mit Günter Jauch zusammen einen Joint rauchen würden.