Ist es für euch als Bruder wichtig das die Schwester ein Gutes Bild von euch hat?

4 Antworten

Nein. Ich führe mein ganz eigenes Leben. Meine Schwester hat ganz andere Ansichten als ich. Da haben wir nur wenige Berührungspunkte.

Dennoch richte ich mich natürlich auch nach der gesellschaftlichen Norm.

Ich liebe meine Schwestern sehr. Sie sind meine Familie und wir sind uns auch im Erwachsenenalter sehr nahe. Klar will ich, dass sie ein gutes Bild von mir haben. Was ist denn ein besserer Prüfstein, ob man ein guter Mensch ist, als diejenigen, die einem nahe stehen? Selbiges gilt für meine Freunde. Dagegen ist es mir dafür total wursch ob mich jemand, den ich nicht respektiere oder kaum kenne, aufs übelste beleidigt. Diese Personen können meinen Charakter sowieso nicht beurteilen und deren Meinung interessiert mich auch nicht.

Wenn ich ne kleine Schwester hätte dann auf jeden Fall. Mir m19 ist es aber auch wichtig dass ich ein Vorbild für meinem kleinen Bruder (9) bin. Große Geschwister sollten immer als Beispiel vorangehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung