Lieber Schwester oder Bruder?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

schwester 58%
bruder 42%

13 Antworten

schwester

Hätte beides gehabt, aber dazu kam es schlussendlich leider nicht. Wenn ich mich aber hineinversetze, denke ich, dass ich mich mit Schwestern deutlich besser verstehen würde, als mit einem Bruder. In meiner Kultur halten die sich oft für etwas Besseres, und sowas kann ich einfach nicht abhaben. Natürlich ist nicht jeder Mensch so, aber bedauerlicherweise ein Großteil den ich kenne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
schwester

Meine Schwester möchte ich sicherlich nicht missen! Einen Bruder stattdessen wäre kein adäquater Ersatz. Auch allgemein bei anderen finde ich Schwestern tendenziell eher besser als Brüder. Allerdings hängt das auch immer sehr von der Person ab.

Schwestern können zwar viel Stress mit sich bringen, aber ja nur, weil auch irgendwo meistens eine gemeinsame Ebene miteinander da ist. Und die stelle ich mir zu einer Schwester enger als zu einem Bruder vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bruder

Ich hab nur Brüder,bin eigentlich ganz zufrieden mit ihnen,mal zoffen ist ja auch normal.

Ich finde es auch geil das ich Brüder hab weil ich glaube(soll kein Vorurteil sein bin auch ein Mädchen) es spielen halt mehr Jungs als Mädchen Fussball und ich liebe es halt mit jemandem Fussball zu spielen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bruder

würde liebend gerne einen bruder haben, bin aber natürlich auch mit meiner schwester sehr glücklich :)

schwester

Guten Tag

Habe zwei Brüder und eine Schwester aber tatsächlich mache ich mit meiner Schwester mehr wir schauen jedesmal Abends zusammen 2 folgen einer Serie