Ist es für die Moslems erlaubt sich die brust und bauchhaare zu rasieren?

7 Antworten

Schau lieber Moslem,ich finde es immer wieder traurig,dass ihr euch vor jede kleine Sache rechtfertigen müsst und fragen müsst,ob dies und jenes erlaubt ist.Tatsache ist aber,ob Moslem oder Christ man solle sich nach Gottes Geboten halten und Gotters Gebote halten hat in erster Linie nicht damit zu tun was wir essen,wie wir uns kleiden und welchen Beruf wir ausüben u.s.w. sondern wie wir uns verhalten,genüber den anderen Mitmenschen und gegen Gott selbst,was wir reden und was wir tun und das alles aus dem Glauben heraus.Alles andere ist "undbedeutend" bzw. hat keine große Auswirkung auf unsere Lebensweise,ob wir dann als gute oder schlechte Menschen gelten. Denn wer ist von uns gut? Niemand außer Gott.Gott ist ein liebender Gott,der uns erlaubt gewisse Dinge zu tun dürfen,ohne das wir Schaden davon tragen.Das ist der Unterschied zu euch Mulsimen,das ich den Geist Gottes besitze und mich leitet in Wahrheit und führt,so dass ich in Gottes Gebote wandle,ohne mir in jedes kleine Details Gedanken machen zu müssen,ob dies oder jenes erlaubt sei.Dafür hat Gott mir erstens sein Wort gegeben und zweitens seine Geist und drittens mir ein Gewissen.So habe ich dreierlei,was ich überprüfen kann,was für mich richtig und recht ist das zu tun,was vor Gott wohlgefällig ist.

Gott ist die Liebe und wer in der Liebe bleibt,der bleibt in der Wahrheit

ps3player  26.07.2012, 00:24

kann dir egal sein was wir machen heide

Noname82727  18.07.2023, 22:26

Digga deine Meinung war ihm doch egal

wozu soll das gut sein - mehr muskel entstehen dadurch effektiv nicht

seht einfach besser aus, darum geht es!:D

In Ägypten hat man diese Tradition der Rasur von den Priestern des Alten Ägyptens übernommen, die sich grundsätzlich ALLE Haare rasierten. Es ist bis heute im Islam eine erwünschte Sache - außer in Gebieten rund um den Ararat (bis runter nach Nord-Irak und in die Türkei hinein), wo die Leute behaart sind, wie Teddybären - und stolz darauf sind.

Ich weiß es nicht genau. Also allahualem.

Aber was ich aufjeden Fall weiß ist das der Genitalbereich und unter den Achseln es Sunnah ist es weg zu machen.

Salam