Ist es für dich wichtig, in welcher Schriftart ein Buch gedruckt ist?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

ja 64%
nein 36%

15 Antworten

nein

in 99 von 100 Fällen nicht. In dem einen Fall, in dem sie ein prägendes Stilmittel für die Geschichte ist, die erzählt wird - dann ist die Schriftart allerdings extrem wichtig und dann muss sie auch vom Typus zur Geschichte passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja

Ja, damit ich die Schrift verstehe, beispielsweise Latein.

Ich lerne aber zurzeit die arabische Schrift, damit ich den Qur‘ān lesen kann.

nein

Sie sollte jedoch einheitlich sein. Ein Reclam-Buch, welches ich mal gekauft habe, wechselt ständig zwischen Times New Roman und Calibri.

LG und schönen Tag

nein

Überhaupt nicht. Womit ich nicht gut klar komme, ist, wenn die Geschichte in der Gegenwart geschrieben ist.

ReneAlgaw3  07.10.2023, 19:24

Mit dem Präsenz und mir ist auch nicht so gut Kirschen essen. ;)

ja

Eine Person so oberflächlich wie ich, was die Optik von Büchern angeht, würde bestimmt auf eine fancy Schriftart anspringen und das Buch aufgrund dessen eher lesen.