Reprint eines Buches aus 1933. Welche Schriftart könnte das sein?

4 Antworten

Hallo,

das könnte aus der "Excelsior" Schriftenfamilie stammen - eventuell "Excelsior Pro Insertio". Das ist eine Schriftart der 30er Jahre.

Woher ich das weiß:Recherche

Steht denn auf der Impressumseite nicht, aus welcher Schrift der Text gesetzt wurde? Ansonsten ist es schwierig, die Schriftart zu bestimmen.

Das ist 1933 natürlich im Bleisatz gesetzt, und wird wohl kaum 1:1 digital zur Verfügung stehen.