Welche Schriftart wird in Büchern (gedruckt) meistens verwendet?

11 Antworten

das ist ganz unterschiedlich.

von mir schon gesehen: minion, scala, garamond, ...alles mögliche, es gibt wirklich sehr viele, die sehen nur ähnlich aus! alles serifenschriften, weil das angenehmer ist fürs auge und für lange texte ist das wichtig.

wenn du mal kuckst, in büchern, oft steht es vorne mit drin, auf der zweiten seite, innen. wo auch der verlag steht, welche auflage es ist, das jahr usw. - nicht immer, aber manchmal.

use77  30.01.2015, 10:41

mit der scala ist man eigentlich ganz gut beraten.

Times New Roman oder Arial. Diese werden meistens benutzt. Natürlich gibt es hier auch schon mal Änderungen!

Nicht jedes Buch ist in der selben Schrift geschrieben. Es bietet sich aber eine einfache Serifenschrift an, meistens z.B. Times, Times New Roman oder Georgia.

Serifenschriften hauptsächlich.:) Wie hier schon oft erwähnt.. Times new roman oder Ähnliche dieser Art.

xLittleDreamerx
Fragesteller

Ach, das ist Serifenschrift? Wusste ich gar nicht, danke