Ist es fair, HTML und JavaScript als gleich schwere Abithemen zu behandeln?
In meiner mündlichen Informatikprüfung hatte ich JavaScript & Datenbanken, andere HTML & Datenbanken. Die HTML-Aufgabe war simpel (Farbe ändern, zwei Fehler finden), während ich in JS komplexe Formeln und Bedingungen umsetzen musste (Pflegekostenrechner). JS hatten wir nur 1 Quartal, HTML über mehrere. Finden ITler das gerecht?
2 Antworten
Obviously kann man mehr Zeug zu JS abfragen als bei html (ner Markup Language …)
also irgendwo müssen sie doch Aufgaben haben die über das Niveau von jemand der sich das ganze ne halbe Stunde angeschaut hat und jetzt 10 html Tags und 3 css Attribute kennt ^^
und dann bleibt da ja nur noch JS
Hi DerFrager1414,
man ersteinmal unterscheiden zwischen einer Auszeichnungssprache wie HTML und einer Programmiersprache wie JavaScript. Alle Webseiten bestehen aus HTML und innerhalb der Struktur/Baum von HTML ist JavaScript eingebunden.
JavaScript kann daher komplexer sein wie HTML, da man sehr komplexe Webanwendungen schreiben kann. Ich kenne leider die Aufgaben nicht um es richtig zu interpretieren und es zu bewerten ob es fair war/ist. Ich kann nur schreiben das JavaScript sehr komplex werden kann.