Ist es eurer Meinung nach was besonderes einen Benz zu fahren?

19 Antworten

Nein. Ich hatte früher selber einen, bin inzwischen aber auf Jaguar (SUV, e-Auto) und BMW (Cabriolet, Benziner) umgestiegen.

Mit dem Mercedes war ich nicht wirklich zufrieden. Andererseits muss ich auch dazu sagen, dass das schon ein älteres Modell war. Meine Schwester und mein Schwager leben in den USA und fahren beide Mercedes-Benz (sie einen GLB, er einen EQB, was im Grunde das gleiche Auto ist, nur als e-Auto) und sind beide sehr zufrieden damit. Letztes Jahr hatte ich, als ich dort war, ein C-Klasse Cabriolet als Leihwagen und fand den auch sehr schick.

Hallo,

nein, es stellt für mich nichts Besonderes dar, wenn jemand einen Benz fährt

Nicht wirklich, da sie auch solche Fehlkonstruktionen wie den W168 oder Fahrzeuge mit Renaultmotor rausgebracht haben.

Viele Fahrzeuge die noch keine 30 sind, bestehen schon zu 1/3 aus Rost

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Die gibt's ja in jeder Preisklasse, wenn man nicht gerade auf Neuware besteht.

Und irgendwie besser sind die, meiner Meinung nach, auch nicht. Manche Modelle aus der Chrysler Zeit fand ich sogar richtig schlecht.

Nein, gerade, weil es genug Modelle im Mittelklassesegment gibt, die wirklich nichts besonderes sind.

Hatte auch neulich mal die Chance, einen AMG GT 4-Türer Coupe und G63 AMG als Mitfahrer zu erleben. Verarbeitung durchaus Oberklasse, aber für mich sind das keine Fahremotionen, wenn alles so "makellos" ist.