Ist es erlaubt wen in der Schule 3 und 4 Stunde in der 8 Klasse ausfallen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, klar ist das erlaubt.

Nutz die Zeit sinnvoll und lerne für die nächste Klassenarbeit, dann ist dir auch nicht langweilig. Oder ist deine Schule so ungewöhnlich, dass ihr keine vor Weihnachten schreibt?

Johan2023
Fragesteller

ich schreibe noch Vier arbeiten :(

chog77  06.12.2023, 06:41
@Johan2023

Dann hast du doch 90 min Vorbereitungszeit- wenn du die in der Schule nutzt, dann hast du nachmittags frei.

Also ich bin damals auf dem Gymnasium mit den Klassenkameraden Döner essen gegangen und so, wenn wir Freistunden hatten. Werdet ihr "eingesperrt"?

Johan2023
Fragesteller

ne aber eventuell bekommen wir ein Tadel (bei drei fliegt man). Ich bin auch auf einem Gymnasium.

Geh doch einfach raus wenn dir danach ist. Das machen sicher andere auch. Glaubst du das kontrolliert jemand? ;)

Ansonsten mache halt Hausaufgaben oder lerne mit anderen in der Gruppe für wichtige Tests und Klausuren. Eine weitere Möglichkeit wäre in einen EDV-Saal zu gehen der entweder leer ist oder falls eine Klasse dort unterrichtet wird, dem Lehrer nett zu bitten, ob du einen PC nutzen darfst, da du gerade Freistunde hast. Dann surfe im Internet oder mache was du willst, solange du niemanden dabei störst. :)

Eine weitere Möglichkeit wäre, einfach heute zuhause zu bleiben, wenn du wirklich nur vier Stunden hast und nichts Wichtiges stattfindet, wie eine Klausur oder so. Solange du sonst immer da bist und deine Noten in Ordnung sind, ist ein Fehltag nicht schlimm. Frage deine Eltern um Erlaubnis als Nikolausgeschenk sozusagen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Ich denke schon. Gegen die Langeweile kannst du ja in den Lehrunterlagen der ausgefallenen Lerneinheit lesen.