Ist es erlaubt, mit Jogginghose in die Vorlesung zu gehen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

als ich das letzte mal im Hörsaal war, habe ich besseres zu tun gehabt, als dem Prof zuzuhören, wie er von Cardiovaskulären Veränderungben, von zusammenhängen zwischen wirtschaftlichem Wohlstand und Bildung, von Blindwidersänden in Leitungen oder der Strömungsdynamik von Druckluft spricht.

Was hatte ich denn da gemacht. ach richtig! ich habe die teils defekten Notleuchten auf Glüh- und Leuchstofflampenbasis durch zeitgemäße LED Notleuchten ersetzt, damit falls mal der Strom ausfallen sollte, die Studierenden nicht in der Dunkelheit vor lauter Panik sich gegenseitig tot trampeln.

Ich kenne ein paar studierende. und manche von denen tragen sogar auch in der Vorlesung Jogginnghosen. Es sei ihnen gestattet, die sind ja auch bequem. Etwas befremdlicher finde ich es die Dinger aufm Bau zu tragen. so wie neulich bei einer bulgarischen Putzerkollonne gesehen. Mir käme das einfach nicht in den Sinn. schon alleine weil man mit den Labberdingern überall hängen bleiben kann, und wenn sich ganz schnell mal nur wenn man irgendwo leicht aneckt, sich schwerer verletzen kann, als es sein müsste., Ins besondere wenns mal sprichwörtlich heiß her geht. das scheiß Synthetik verbackt sofort mit der Haut - ih!

An Hochschulen gibt es keine Kleiderordnung, also darfst du alles anziehen was nicht gerade politisch oder religiös bedenklich ist.

Aber es finden wahscheinlich nicht alle Dozenten gut und es könnte sein das du vielleicht weniger Unterstützung bekommen würdest. Vorallem in so Bereichen wie Jura, Philosophie und Wirtschaftsfächern.

Ich würde mich da auf die Persönlichkeitsrechte beziehen und sie auf jeden Fall tragen! Bei einer Vorlesung, sollte das eigtl niemanden stören.

Ja, außer es gibt bei euch eine Kleiderordnung.

PS: es wird wahrscheinlich nicht so seriös wirken

XXsadXX  06.12.2024, 23:37

An welcher normalen Uni gibt es den bitte eine Kleiderordung?

Heutzutage schert sich auf der Uni niemand um Bekleidungsvorschriften oder Empfehlungen.

Solange du den Hörsaal nicht in der Badehose oder gar nackt betrittst, wird sich keiner über Dein Outfit aufregen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung