Ist es erlaubt, mit einem Teenager im WhatsApp zu chatten und uns zu lieben?

MaxMustermanOk  08.07.2022, 08:48

bist du dir zu 100% sicher, dass du 58 bist? 😅

Und unsere beiden Eltern wissen davon nix [...]

Klingt für mich eher so als ob ihr beide noch in der Schule seid o.O

JohnTigers
Fragesteller

Bin erwachsen und warum to fuck soll ich meine Eltern um Erlaubnis bitten, mit meiner jüngsten zu leben? Das geht denen gar nix an ,ok ? Schau dass du dein Leben im Griff bekommst!

AnnukaSi  08.07.2022, 10:38

Was mich ja skeptisch macht... Warum ist das der Chatverlauf von Erisa und nicht von John? Mmh, Dr.Watson an die Arbeit!!!

JohnTigers
Fragesteller

Sollen sie auch nicht !!! Und was ist bitte daran so schwer zu verstehen?

12 Antworten

In Deutschland haben Jugendliche ab 14 Jahren das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung - d.h. sie dürfen ihre Beziehungs- und Sexpartner unter allen wählen, die selbst ebenfalls mindestens 14 Jahre alt sind. Eine Alters-Obergrenze für den Partner kennt das deutsche Recht nicht - d.h. es spielt erst einmal KEINE Rolle, ob der Partner 14, 24 oder 84 ist! Das Einverständnis der Eltern ist dabei auch NICHT erforderlich!

Voraussetzung ist stets, dass der Sex freiwillig stattfindet, kein Geld dafür fließt und keine Zwangslage bzw. Abhängigkeitsverhältnis (z.B. Lehrer/Schüler...) ausgenutzt wird.

Theoretisch könnten Eltern einer 14- oder 15-jährigen zwar einen über-21-jährigen anzeigen, was aber nur in seltenen Ausnahmefällen Erfolg hat. Dazu muss nämlich ein Gutachter nachweisen, dass der über-21-jährige die Fehlende Reife zur sexuellen Selbstbestimmung der Jugendlichen AUSGENUTZT hat. Dies wäre zum Beispiel dann der Fall, wenn dem/der Jugendlichen nicht bewusst ist, was Geschlechtsverkehr bedeutet und welche Folgen dies haben könnte. Alleine der Hinweis auf das Alter oder den Altersunterschied ist dazu NICHT ausreichend. Ab 16 entfällt dann auch diese Option ersatzlos.

Erst 2016 hat ein Gericht entschieden, dass eine 15-jährige gegen den Willen ihrer Eltern eine Liebesbeziehung zu einem 30 Jahre älteren Mann unterhalten darf:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/urteil-zum-kindeswohl-15-jaehrige-darf-liebesbeziehung-mit-30-jahre-aelterem-mann-fuehren-a-1119197.html

Ein solcher Altersunterschied ist natürlich schon eine echte Herausforderung für die Liebenden und auch schon 4 oder 5 Jahre machen es Teenagern oft nicht leicht eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen.

Wenn der jüngere Partner zu etwas gedrängt wird, was er nicht möchte oder nur nachgibt, weil er glaubt dies dem Älteren "schuldig" zu sein, ist dies meist der Anfang vom Ende... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
JohnTigers
Fragesteller

Diese Erklärung ist mir sehr bekannt und ich weiss es ,wie ich mich bei den jüngeren Menschen zu verhalten habe.

Ab 16 ist alles legal, in den allmeisten Fällen sogar schon ab 14 in D, solange es keine Abhängigkeit gibt und kein Geld fliesst.

Ob das gut kommt? Langfristig in den allerseltensten Fällen. Wenn ihr gegenseitig auf den grossen Altersunderschied steht, dürfte das für sie vor allem eine Phase sein.

Sei also zumindest vorsichtig mit deinen Erwartungen an eine junge Schülerin, die in einer völlig anderen Welt lebt, sozusagen.

JohnTigers
Fragesteller

Ich und meine Freundin haben keine Probleme damit und sie vom reichen Unternehmen stammt.Wir sind gut vorbereitet!

schwarzwaldkarl  08.07.2022, 09:51
@JohnTigers

Merkst Du eigentlich nicht wie Du Dir widersprichst? Einerseits wohnst Du in NRW und auf der anderen Seite in den USA. Die Kleine wird ohne Erlaubnis nicht in die Staaten fliegen, verstehst Du das echt nicht?

JohnShelter  08.07.2022, 13:26

Hm ,das müssen sie selber herausfinden und ich denke,wenn sie sich lieben,dann würden sie ohne Bedenken schon schaffen.Alles Gute für die beiden.

JohnTigers
Fragesteller

Ja da haben Sie recht und ich warte erst mal ab ,wie es im Zukunft weiter läuft?

Wenn ich mir den Chat so durchlese, ist entweder a) einem von euch nicht klar, wie alt der andere ist oder b) sie verarscht dich komplett.

Ansonsten würde ich den Kontakt eher beenden.

Nils1523  08.07.2022, 08:56

Ich hoffe auf b), oder das das ein Werbung für ein Scammobilegame ist. Oder so eine Organisation, sie ihn dann ausraubt

JohnTigers
Fragesteller

Denk was du willst , ist unsere Sache!

JohnShelter  08.07.2022, 13:22

Das ist Johns WhatsApp und chattet mit Erisa (siehe Text im weißen Hintergrund) und ich finde,dass er sehr korrekt mit ihr spricht um mit ihr zu erklären, was wenn sie gewollt hätte,von ihm schwanger zu werden und er die volle Verantwortung übernehmen würde.Ich finde das absolut normal.John Tiger ,du machst es ganz richtig!Daumen hoch!

schwarzwaldkarl  08.07.2022, 14:43
@JohnShelter

Hey John, neuer Account und schon wieder inaktiv, aber mit dem Account warst Du erst 34 Jahre...

Früher waren die Trolle etwas intelligenter

schwarzwaldkarl  08.07.2022, 15:02
@JohnShelter

Hey John, neuer Account und schon wieder inaktiv, aber mit dem Account warst Du erst 34 Jahre...

So mein Lieber John,

du bist jetzt 60 richtig? Und sie 18? Gib uns doch mal ein Update wie es mit deiner kranken Liebesbeziehung aussieht.

Oder wurdest du von der Polizei überführt?

Oder doch von einem Mann der sich als Mädchen ausgibt verarscht??

Wer weiß das schon, außer du.

Man merkt das du nicht so Reif bist für einen damals 58 Jährigen!

Allein die Art wie du mit ihr schreibst und wie du hier in den Kommentaren versuchst , alles gut zu reden.😂

Und einen Fake Account hast du auch noch erstellt, um dich selber in den Kommentaren zu schützen.🤣

Bitte halte dich einfach fern von Minderjährigen Weibern.

Und am besten achte auf den Altersunterschied. 40 Jahre + Altersunterschied ist einfach krank, meiner Meinung nach.

Wie kommt es eigentlich, das du keine Frau findest in deinem Alter?

Ich meine 10-20 Jahre Alters Unterschied gehen noch, das ist okay ,solange die jüngere Person mindestens 18 ist.

Ich persönlich könnte jeden Pedo am Liebsten kastrieren.

Das was du gemacht hast oder versucht, ist zwar gesetzlich legal , aber es sollte es nicht sein.

Frauen in dem Alter sind noch nicht reif um zu raffen was die da eigentlich machen und das solltest du nicht ausnutzen.

Das ist zumindest meine Meinung.

Ich hoffe aus deinen Treffen wurde nichts

MfG von einem 15 jährigen

Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber du bist dir schon bewusst wie alt du bist und wie alt sie ist, oder?

Da ist ein rießen Jahresunterschied der sehr viel ausmacht! Sie ist noch in der Pubertät und du bist schon längst viel weiter... Du solltest diese Beziehung beenden bevor das ganze komplett schief gehen kann!

Es ist gesetzlich übrigens nicht erlaubt mit einer minderjährigen zu schlafen! Dafür kannst du vors Gericht kommen!

Ich will nur eins wissen... Bist du dir bewusst, dass du sie komplett beeinflussen kannst? Du bist 58 Jahre alt und hast schon viel mehr Erfahrung als sie. Nichts gegen dich, aber du könntest es legit total ausnützen, dass sie noch 15 ist. In dem Alter lässt man sich ziemlich schnell von jemanden beeinflussen!

Mein Rat: Suche dir jemanden der schon Erwachsen ist und beende diese Beziehung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JohnTigers
Fragesteller

Ja und sie macht es nicht aus, sie will es so ,weil ich zu ihr attraktiv bin

Brownieghost9  08.07.2022, 09:41
@JohnTigers

Und du bist trotzdem der Erwachsene, der es in der Hand hat ob er sich wie ein Kleinkind oder ein ernsthaft reifer Erwachsener Mensch benehmen will.

JohnTigers
Fragesteller

Mich stört das gar nicht und halte dich bitte zurück mit deinem Vorurteile gegenüber mir, ok?

Brownieghost9  08.07.2022, 10:01
@JohnTigers

Junge du bist nie im Leben 58, was ist bitte falsch mit dir? Du brauchst echt Hilfe.

JohnShelter  08.07.2022, 14:28

Und das ist die Antwort:von einem Moderator hier

RFahren

Community-Experte

Liebe, Liebesbeziehung & -beratung, Liebe, Beziehung

In Deutschland haben Jugendliche ab 14 Jahren das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung - d.h. sie dürfen ihre Beziehungs- und Sexpartner unter allen wählen, die selbst ebenfalls mindestens 14 Jahre alt sind. Eine Alters-Obergrenze für den Partner kennt das deutsche Recht nicht - d.h. es spielt erst einmal KEINE Rolle, ob der Partner 14, 24 oder 84 ist! Das Einverständnis der Eltern ist dabei auch NICHT erforderlich!

Voraussetzung ist stets, dass der Sex freiwillig stattfindet, kein Geld dafür fließt und keine Zwangslage bzw. Abhängigkeitsverhältnis (z.B. Lehrer/Schüler...) ausgenutzt wird.

Theoretisch könnten Eltern einer 14- oder 15-jährigen zwar einen über-21-jährigen anzeigen, was aber nur in seltenen Ausnahmefällen Erfolg hat. Dazu muss nämlich ein Gutachter nachweisen, dass der über-21-jährige die Fehlende Reife zur sexuellen Selbstbestimmung der Jugendlichen AUSGENUTZT hat. Dies wäre zum Beispiel dann der Fall, wenn dem/der Jugendlichen nicht bewusst ist, was Geschlechtsverkehr bedeutet und welche Folgen dies haben könnte. Alleine der Hinweis auf das Alter oder den Altersunterschied ist dazu NICHT ausreichend. Ab 16 entfällt dann auch diese Option ersatzlos.

Erst 2016 hat ein Gericht entschieden, dass eine 15-jährige gegen den Willen ihrer Eltern eine Liebesbeziehung zu einem 30 Jahre älteren Mann unterhalten darf:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/urteil-zum-kindeswohl-15-jaehrige-darf-liebesbeziehung-mit-30-jahre-aelterem-mann-fuehren-a-1119197.html

Ein solcher Altersunterschied ist natürlich schon eine echte Herausforderung für die Liebenden und auch schon 4 oder 5 Jahre machen es Teenagern oft nicht leicht eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen.

Wenn der jüngere Partner zu etwas gedrängt wird, was er nicht möchte oder nur nachgibt, weil er glaubt dies dem Älteren "schuldig" zu sein, ist dies meist der Anfang vom Ende... .

TheJudgement  09.07.2022, 02:52
Es ist gesetzlich übrigens nicht erlaubt mit einer minderjährigen zu schlafen! Dafür kannst du vors Gericht kommen!

In USA/Wisconsin dann, oder?