Ist es erlaubt, einfach in meinem Hotelzimmer sauber zu machen ohne Erlaubnis?
Hatte 2 Nächte gebucht und am zweiten Tag war ich kurz draußen, dann war ich wieder zurück und auf einmal war alles aufgeräumt usw.
Ist es denn erlaubt, einfach ohne Erlaubnis reinzugehen?
9 Antworten
die Erlaubnis dazu hast Du bereits automatisch mit der Buchung bzw beim einchecken gegeben, wenn Du es nicht möchtest, das Dein Zimmer gereinigt wird, dann musst Du einen entsprechenden Hinweis dazu geben, die meisten Hotels haben dafür in jedem Zimmer Schilder, (eine Seite rot - "bitte nicht stören" und die andere Seite grün" bitte aufräumen") die entsprechend von außen an die Türklinke gehangen werden
Ja, das ist normal. Wenn du das nicht möchtest, musst du das kommunizieren.
Also, in den meisten Hotelzimmern gibt es die Möglichkeit, ein "Bitte nicht stören" Schild an die Tür zu hängen. Solange du das nicht machst, ist es normalerweise für das Putzpersonal erlaubt, auch ohne deine ausdrückliche Erlaubnis in das Zimmer zu gehen und aufzuräumen/saubermachen.
Klaro. Roomservice. Die machen alles sauber außer du hängst ein Schild an die Tür. Das ist normal.
Ja na klar, das ist deren Job oder willst dus etwas anders, du bezahlst sie ja dafür. Das ist schon OK, aber sie machen ja auch nichts