Ist es erlaubt ein Kinderfoto von hitler zu posten?

2 Antworten

Das kommt drauf an, in welchem Kontext. Ich persönlich glaube aber nicht, dass es ein solches Foto gibt, ohne Angabe der Quelle.

Ich lese gerade eine Biographie über Adolf Hitler, ganze 1200 Seiten stark. Darin natürlich auch seine Kindheit...ich kann mir nicht vorstellen, dass Hitler solch ein Foto freigegeben hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke schon, da er eine Person des öffentlichen Lebens war. Allerdings sollte man die Quelle immer angeben.