Ist es erlaubt, daß ein 10FH keinen Beirat bei der Versammlung stellt, weil keiner den machen möchte?

Skywalker17  12.05.2024, 18:39

Was ist FH, welcher Beirat, welche Versammlung?

christl10
Fragesteller

FH= 10 Familienhaus, jede Eigentümerversammlung wählt auch einen Beirat in der Eigentümerversammlung...

2 Antworten

§ 29 WeMoG schreibt keinen Beirat vor.

Die WEG kann jemanden zum Beirat wählen, muss aber nicht. Wenn keiner das Amt übernehmen will, kann sie auch keinen wählen. Das erklärt sich doch eigentlich von selbst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ........

Die Bestellung eines Verwaltungsbeirates ist absolut freiwillig und keine Pflicht.