Ist es erlaubt auf einer Hundefreilaufzone zu grillen?
So.. Ich sitze hier gerade im Park in einer Hundefreilaufzone auf ner riesen großen wiese und grille. Da glotzen die ganze zeit so 3-4 Frauen hierhin und reden scheinbar darüber dass wir grillen. Von einer frau der hund ist 5 mal hier hin gekommen wir haben ihm aber nichts gegeben und ihre Besitzerin hat ihren Hund kein einziges mal gerufen. Beim 5.ten mal hat der Hund sich 3 chickenwings von unserem Grill geklaut und die Frau kommt ERST jetzt und sagt zu uns (wir sind 15) (sie 30 oder so) "Das kann doch nicht euer Ernst dein dass ihr dem Hund essen gibt Verpisst euch mal" und hat ihrem Hund mit VOLLER WUCHT ABER WIRKLICH MIT VOLLER WUCHT IN DEN BAUCH GETRETEN. Also ist es nun gestattet oder nicht?
8 Antworten
Also ist es nun gestattet oder nicht?
eher nicht, weil der Platz dann ja nicht mehr den eigentlich Sinn erfüllt!
über sowas sollte man sich aber auch immer vorher gut informieren!
am BESTEN kann dir die Stadt darüber Auskunft geben; WIR können da keine Schilder lesen
Ich weiß ja nicht, in welcher Stadt bzw. in welchem Bundesland das ist. Aber in den meisten Gegenden sind Hundefreilaufzonen eine Rarität, in vielen Städten gibt es soetwas gar nicht. Da inzwischen fast überall Leinenpflicht herrscht, sind viele Hundehalter zwingend auf solche Flächen angewiesen, um ihren Hund richtig erziehen oder auch nur mal in seinem Tempo laufen lassen zu können.
Dort zu grillen, stellt eine erhebliche Ablenkung und auch Gefahr für die Hunde dar. Unabhängig davon, ob es nun erlaubt oder verboten ist, ist das also ziemlich rücksichtslos. Auf einem Bolzplatz mag es auch nicht ausdrücklich verboten sein -trotzdem wäre es völlig daneben, dort seinen Grill aufzustellen.
Ein Grillplatz muss extra ausgezeichnet sein. Wenn dort also nichts zu sehen war, dann war das Grillen nicht erlaubt. Weitere Informationen kann dir die Stadt/Kommune geben.
Ob Grillen auf öffentlichem Gelände erlaubt ist, steht in der Benutzungsordnung des Geländes.