Ist es erlaubt?
Ich wurde ja SA'd und meine Mutter möchte das ich eine Hymen Rekonstruktion (wo anscheinend soweit ich weiß meine Jungfernhäutchen zusammen genäht werden) mache. Ich bin damit einverstanden und möchte es auch machen, da ich angst habe das mein (falls es einen gibt) Zukünftiger dann denken würde das ich eine Hure wäre weil er mir dann nicht glaubt.
Die frage ist, ist es in Islam erlaubt? Erlaubt uns Allah sowas? Weil man verändert ja was an sich selber?
SA = Sexual Assault. Ich mag das wort Vergewaltigung nicht deswegen nehme ich eher die Abkürzung.
6 Antworten
Erlaubt ist es natürlich!
Aber wenn Du darauf Wert legst, als Jungfrau zu gelten und einen Mann nimmst, der Frauen, die bereits Sex hatten, als Huren ansieht, dann ist Dein Leben bereits jetzt am A....llerwertesten! - Dann gibt es keine Rettung für Dich, weil Du Dich selbst als unwert, als wertlos, als eine Sache betrachtest und von anderen so betrachten und so auch behandeln lässt!
Lass das sein! - Es bringt nichts - im Gegenteil: Es ist LÜGE, es ist Vorspiegelung falscher Tatsachen, es zieht die Falschen, nämlich die Misogynen, die Rückständigen, die Moslem-Machos, die Mosogynen Frauenunterdrücker an und kostet nur unnötig Geld.
Nein, das kann auch so wieder reißen, ich rate dringend davon ab.
Liebe Schwester,
es tut mir sehr leid, was dir passiert ist. Niemand hat das Recht, dir so etwas anzutun. Was dir geschehen ist, ist nicht deine Schuld – und du hast keine Sünde auf dir. Vor allem, wenn du das auf gar keinen Fall wolltest und erst nach der Ehe intim werden wolltest, dann sei dir sicher: Allah kennt dein Herz, deine Absicht und deine Schmerzen. Das, was dir angetan wurde, ändert nichts an deinem Wert, deiner Würde oder deiner Reinheit.
Zur Frage der Hymen-Rekonstruktion: Im Islam ist es grundsätzlich verboten, den Körper aus Eitelkeit oder Täuschung zu verändern, wie zum Beispiel Schönheitsoperationen. Aber bei Fällen von Gewalt, Zwang oder starkem seelischem Leid machen viele Gelehrte eine Ausnahme.
Wenn du die Operation machen möchtest, nicht um jemanden zu täuschen, sondern um dich vor Schande oder Misstrauen zu schützen oder um dein seelisches Wohl zu bewahren, dann sehen viele Gelehrte darin keine Sünde, sondern eine Form von Wiederherstellung nach Unrecht.
Im Qur’an heißt es:
„Allah belastet keine Seele über ihr Vermögen hinaus.“ (Sure al-Baqara 2:286)
Und auch:
„Wer gezwungen wird, während sein Herz im Glauben fest bleibt – auf dem ist keine Schuld.“ (sinngemäß aus Sure an-Nahl 16:106)
Diese Verse zeigen, dass, wenn du zu etwas gezwungen wurdest, du keine Schuld trägst. Wenn du dich danach schützen oder wiederherstellen möchtest, ist das bei richtiger Absicht im Islam erlaubt.
Viele Gelehrte erlauben daher die Hymen-Rekonstruktion unter Zwang und Leid, wie in deinem Fall. Ein Mann, der dich wirklich liebt und Allah fürchtet, wird deine Geschichte nicht als Makel sehen, sondern dich respektieren und schützen.
Möge Allah dich heilen – körperlich, seelisch und spirituell – und dir einen Ehemann geben, der dein Herz versteht und nicht deine Vergangenheit beurteilt. Wenn du möchtest, kann ich dir auch Beratungsstellen nennen, wo du mit muslimischen Frauen sprechen kannst.
Wenn du meine Nachricht wirklich aufmerksam gelesen hättest – wie du es selbst forderst – dann wäre dir aufgefallen, dass ich niemals gesagt habe, sie sei „schuld“. Im Gegenteil: Ich habe auf etwas Tieferes hingewiesen – auf seelische Verarbeitung, innere Konflikte und ihre Beziehung zu Gott. Aber anstatt das zu verstehen, hast du dich an einzelnen Worten hochgezogen und mit voller Wucht verurteilt, ohne den Inhalt zu erfassen.
Du wirfst mit Begriffen wie „menschenfeindlich“ um dich, während du selbst null Feingefühl zeigst. Vielleicht solltest du das nächste Mal wirklich lesen – nicht nur reagieren. Ansonsten bist du auf der falschen Plattform.
Allahuma Ameen, jazakullah kheir und dankeschön !! Aber alles gut, ich wohne in ein dorf deswegen wird es harter für mich sein eine Stelle zu finden!
WAS bitte ist denn das für ein SCHWACHSINNIGER Kommentar Deinerseits bitteschön? Du wurdest Vergewaltigt, hast Riesen-Gewissensbisse und schreibst "alles gut"?????? - NICHTS ist gut!
Und was bitte ist das für ein taktloser, völlig übergriffiger Kommentar deinerseits? Du glaubst, weil jemand Gewalt erfahren hat, musst du jetzt entscheiden, wie diese Person zu fühlen hat? „NICHTS ist gut“ – das ist deine Wahrheit, nicht ihre. Vielleicht ist „alles gut“ ihr einziger Weg, gerade nicht zusammenzubrechen.
Statt Verständnis zeigst du Empörung – für wen eigentlich? Für sie? Oder nur, um dich moralisch überlegen zu fühlen? So hilft man keinem Opfer. So tritt man nach. Denk mal ernsthaft darüber nach, ob du Mitgefühl zeigen willst – oder einfach nur laut sein.
Abgesehen davon bezog sich das „Aber alles gut“ auf die Beratungsstellen, da sie – wie sie sagt – in einem Dorf lebt. Einfach mal lesen, statt zu Urteilen.
Okay und du entscheidest ob es mir gut geht oder nicht...?
Geh auf so etwas am besten nicht ein und nimm es auch nicht persönlich (Falls du es persönlich genommen hast). Solche Menschen sind einfach unwissend und wollen mit negativer Energie hetzen.
Ich mache der Person klar, dass sie sich selbst etwas vormacht!
Ich will den richtigen Rat geben (s. meine Antwort) und vor falschem, weil fehlleitendem Rat warnen!
Du willst ein Geheimnis ein ganzes Leben lang für dich behalten? Du hältst es aus, niemals über ein geschehenes Unglück zu reden?
Ein Mann, der dich liebt, schätzt eher deine Ehrlichkeit als ein Versteckspiel mit einem mühsam gehüteten "Geheimnis".
Ein Mann, der eine Frau vergewaltigt, entwertet sich selbst, nicht die Frau. Eine Religion sollte das nicht verdrehen!
Die Operation ändert nichts an deinem Zustand. Zumal das Hymen bei den wenigsten zugewachsen ist, reißt etc. Das scheinst du nicht zu wissen. Die Operation ist unnötig und ändert nichts an der Tatsache, dass du nicht "unberührt" bist. Oder wie immer man das bei Gläubigen nennt.
Welch ein menschenfeindlicher, rückständiger SCHWACHSINN:( - Zudem antwortest Du total an der Frage vorbei! - sie hat NICHT gefragt, ob sie "Schuld hat":(