Ist es erlaubt?

5 Antworten

Gott wird Dein Wirken auf Erden nicht danach beurteilen, wie oft Du Dir einen von der Palme gewedelt hast oder nicht. Da gibt es nun wirklich Entscheidenderes.

Also erstmal Pubertät.

Gesundheitlich gilt SB als harmlos oder sogar gesund. Mit deinem Glauben musst du das selbst ausmachen, da kann ich dir als Atheist nichts neutrales zu sagen. Für mich sind das alles von Menschen erfundene Geschichten und Regeln.

Dein Körper gehört dir. Damit darfst du tun, was immer du willst. Auch wenn du gläubig bist, er wurde dir geschenkt. Sei neugierig, probier dich aus. Das schöne Gefühl dabei ist nicht umsonst geschaffen worden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Pubertät gehört SB zur Identitätsfindung.

Der Glauben hat nicht das recht dir deine Sexualität zu verbieten. Du machst SB, macht damit deine ersten sexuellen Erfahrungen, irgedwann kommt der erste Sex. Was ist daran verwerflich? Die Menschen, die dir das einreden, dass sind meistens die, die gegen die ethischen Glaubensregeln verstossen. Dazu gehört jedenfalls nicht Sexualität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.