ist es energieverschwendung wenn ich gerade mit 23 gerad die vetilator in meiner Wohnung benutze?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

nein 67%
ja 11%
anderes 11%
ja, mach das aus 😡🤬 6%
solala 6%
VFR80065  16.08.2023, 22:19

Gerad? Vetilator?

Pokale
Fragesteller

im moment /ventilator

6 Antworten

nein

Ein normaler Ventilator verbraucht fast gar nichts. Das sind Cent bei 12 Stunden benutzen.

anderes

Deine Grad Zahl im Raum ist soweit irrelevant weil du nicht die Temperatur im Raum senkst sondern nur die Luft zirkulieren lässt, was sich am Ende für dich als Kühl anfühlt. Wegen den paar Watt die der Ventilator braucht musst du kein Fass aufmachen. Wenn es sich komfortabler für dich anfühlt ist das in Ordnung du bist nicht der einzige der sowas laufen hat. :)

anderes

Kommt darauf an ob es nötig ist

Pokale
Fragesteller

ich fühle mich jetzt besser als ohne angelassene ventilator ☺️

nein

Hallo,

Ein Ventilator braucht nicht viel Strom.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Es ist dein Ding. Ich persönlich mag die Dinger nicht.