Ist es einfach in Deutschland berühmt zu werden im vergleich zur USA?

4 Antworten

Hängt alles vom Content an. Verfolg die Trends, mache Umfragen in mehreren kreisen was Leute gerne sehen wollen. Und wenn das nicht hilft. Dann Stich aus der Masse raus und tue Dinge die, die berühmten Leute so sonst nicht tun. Früher war Street comedy sehe berühmt und heute ist es immer noch. Aber es gab immer jemanden der den Anfang gemacht hat und so entstand der Trend. Da viele den jenigen jedoch verlinken von dem sie die Idee haben kriegst du automatisch auch die Klicks von den Leuten die dir nach machen.

Also wie gesagt, eigenen content entwickeln und mit dem Trend gehen, dann sollte es sie leicht fallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Girl20609 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 13:54

Ja aber als Regisseurin nicht als infleuncer ich will etwas erschaffen , nicht so komische Trends folgen

Esko9112  17.03.2025, 13:59
@Girl20609

Na, dann erschaffe etwas das den Leuten gefallen könnte. Du musst ja nicht unbedingt mit den Trend gehen, kleiner Tipp. Du kennst bestimmt nich Julien Bam von damals also die alten Videos. Ja er ist vom Prinzip auch nur ein YouTuber. Aber er hat Sachen gemacht die andere Leute sonst nicht so geschaffen haben und so ist er berühmt geworden. Du kannst dir ja mal diese Videos anschauen und gucken ob es dir ein paar Ideen gibt.

Girl20609 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 14:01
@Esko9112

Ja , aber ich will so richtig geschichtliche und prägende Filme produzieren. Noch YouTuber werden 😅 so richtig prägende Filme halt , aber danke für die Info. :)

Girl20609 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 14:05
@Girl20609

Ja , aber ich will so richtig geschichtliche und prägende Filme produzieren. Noch YouTuber werden 😅 so richtig prägende Filme halt , aber danke für die Info. :) Das Ding ist meine Familie hat so richtig Filmreife Leben gehabt so in 60er-70er Jahre Filme würde ich gerne drehen , ist echt mein Lebenstraum mittlerweile, früher mit 20 habe ich mich nicht so interessiert dafür was im Bereich Film zu machen also hatte schon Träume , aber nicht so richtig wie jetzt halt und je älter ich werde , desto mehr möchte ich es wagen und es erleben wie es ist eigene Filme zu produzieren. 😅

Girl20609 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 14:12
@Girl20609

Aber meine Ideen sind jetzt nicht so Happy End mäßig es sind ehr Drama mit historischem Hintergrund

Esko9112  17.03.2025, 14:15
@Girl20609

Ich verstehe, also ich würde dir empfehlen erstmal Bücher zu schreiben, jeder gute film den ich kenne ob Drama oder ähnliches wurde zuerst verfasst in Büchern oder ähnlichen. Damit man sieht wie die Leute darauf reagieren. Ein Film dreh kostet unmengen an Geld und es wäre schade wenn dieser dann nicht gut ankommt. Deshalb, schreib Bücher verkaufe diese für Geld wenn du magst und mit diesen Einnahmen kannst du die nächsten Ziele finanzieren.

Girl20609 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 14:16
@Esko9112

Würde Drehbücher gehen , könnte ich es auch verkaufen ?

Esko9112  17.03.2025, 14:16
@Esko9112

Ich sag immer, 80% von den Träumen die wir erfüllen wollen hängt von Werbung und Geldmittel ab. Wer keine Werbung macht kriegt auch keine Kunden oder Interessenten. Ob als Film Regisseur oder ähnlichen.

Esko9112  17.03.2025, 14:18
@Girl20609

Aber natürlich, wenn du Kontakte findest die in Film dreh erfahrung haben und sie dein Drehbuch verwenden ist es schade drum das du nicht viel geld bekommst dafür da du deine idee ja quasi verkaufst und wenn diese gut ankommt wird es weh tun wenn du nichts davon am ende hast. (Denkt man sich am anfang) aber die Tatsache das deine Story gerade überall rum geht ist doch trotzdem ein schönes gefühl.

Girl20609 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 14:19
@Esko9112

okay , ich bräuchte dafür schon finanzielle Unterstützung, evtl. durch Investoren oder so keine Ahnung es gibt ja so Filmproduktionen Firmen , die ja unterstützen können oder ? Das Ding ist ich keine niemanden, der mich dabei unterstützen würde , deshalb ist es ja so schwierig 😭

Esko9112  17.03.2025, 14:19
@Girl20609

Kontakt, Geld und Werbung. Das sind die drei Bausteine um wirklich erfolgreich zu werden ob in Deutschland oder auf einer einsamen Insel mit einem Smartphone.

Girl20609 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 14:20
@Esko9112

Ja , aber das Ding ist wo finde ich denn diese Kontakte 🤔 ich habe keine Ahnung wie sowas geht

Esko9112  17.03.2025, 14:21
@Girl20609

Ich könnte versuchen dir zu helfen, aber leider nur mit Recherche. Mehr kann ich nicht machen, da ich weder Kontakte für diesen Traum von dir habe noch das nötige Geld. Aber ich kann dir helfen in anderen Dingen wie Werbung zu schalten und paar Leute auf sozial Media zu bekommen. Oder andere Dinge. Aber ich will nichts versprechen da ich am Ende nicht will das du mir die Schuld gibst das es nicht klappt

Wurde tatsächlich eher dazu tendieren das es etwas schwieriger ist. Die Chance das du Menschen gefällst ist aufgrund der kleineren Bevölkerung auch kleiner. Außer natürlich du siehst schon die Menschen bei Promi Big Brother oder Dschungelcamp als Berühmt an dann ist es ähnlich

Girl20609 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 13:56

nein die sind doch alle untalentiert und komisch 🙄 ich möchte gerne eines Tages Preise wegen meine Serien / Filme gewinnen und als Regisseurin Erfolg haben nicht influencer oder so sondern was richtig künstlerisches machen , aber weiß nicht wie aber Ideen habe ich schon viele/ es gibt so wenige Frauen in diesem Bereich das finde ich so schade 🫤

bebsbsbsbsbgs  17.03.2025, 14:01
@Girl20609

ja ist eher Männer lastig. Gibt einige Deutsche Regisseure die nach Hollywood gegangen sind das wird nicht Grundlos gewesen sein. Ist die Konkurrenz aber natürlich größer

Esko9112  17.03.2025, 14:02
@Girl20609

Was hast du denn für Ideen vielleicht können wir dir alle helfen diese umzusetzen.

Girl20609 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 14:07
@bebsbsbsbsbgs

Ja stimmt , ist echt nicht einfach vor allem als eine Frau sich zu beweisen und ernst genommen zu werden

Je nachdem wie du berühmt definierst ist das überall einfach :D

Girl20609 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 13:53

Ja als Infleuncer ist es einfach , weil großartig Talent muss man nicht haben , man muss nur gut aussehen und Videos gut schneiden

Osterkarnigel  17.03.2025, 14:04
@Girl20609

Das hab ich nicht gemeint. ;D aber nein das ist nicht einfach. Das Problem ist das du nur die siehst die es schafen oder gut machen und nicht die anderen millionen die es eben nicht gut machen und nicht schaffen

Osterkarnigel  17.03.2025, 14:06
@Girl20609

Ich weiß auch gar nicht warum man sich den stress machen wollen würde aber das muss ja jeder selber wissen

Girl20609 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 14:08
@Osterkarnigel

Ja , man sagt ja man sollte klein anfangen , aber ich will was schaffen , was nicht langweilig ist , sondern so richtig prägend , keine Ahnung, ob ich es schaffe , denke in Deutschland wird es schwierig , aber hier gibt es wenigstens technische Ausstattung, aber keine gute Schauspieler 😭 , aber ich muss man auch lernen Drehbücher zu schreiben so evtl. als Hobby oder so , mit Kamera habe ich aber leider noch nie gearbeitet, ich muss erst lernen , wie es geht .

Ne das hat schon viel mit Glück zu tun.