Ist es einen Versuch wert Crepes in einer normalen Pfanne zuzubereiten?

6 Antworten

es kommt immer nur drauf an wieviel Teig du für die jeweilige Pfanne nimmst. Wenn ein Pfannkuchen zu dick wird, nimmst du beim nächsten halt weniger Teig. Eine Crepepfanne hat nur den Vorteil, damn man die Pfannkuchen besser wenden kann

Ich mache Crepes immer in einer normalen Pfanne.

Zwar besitzen wir auch eine Crepes-Pfanne, aber die liegt irgendwo zwischen den anderen Dingen, die man alle Jubeljahre vielleicht mal ausgräbt - wie z. B. Fondue-Topf, Raquelette, Spargeltopf, Osterlammbackform, Küchenmaschine und weiß der Henker was - im Abstellraum und läuft unter: Da haben wir wohl zu viel Geld gehabt.

als semiprofessionelle Crepebäckerin (Imbissstand) könnte ich noch den Tipp geben, Öl in den Teig zu geben, dann wird er etwas elastischer zum Wenden. Auch in der Pfanne kann man einen Pfannenwender (so einen langen messerartigen Spachtel) zum Umdrehen nehmen, dann darf der Pfannenrand aber nicht zu hoch sein. Flache Eisenpfanne klappt super, am allerbesten auf Gasherd, ist dann wie Crepesplatte!ordentlich heiß werden lassen,fetten, dann Hitze runterdrehen. Wenn keine Eisenpfanne da, lohnt sich die Anschaffung auch für andere Sachen, besser als Crepemaschine.Beschichtete Pfanne auch gut, muß aber mit Öl ausgerieben werden trotz Beschichtung.

Gibt es ein Leckeres Crepes rezept ohne ei?

Ich wollte jetzt Crepes in der Pfanne machen, aber mir ist aufgefallen, dass ich keine Eier mehr habe ! Da heute Sonntag ist, kann ich auch keine Eier mehr kaufen. Kennt ein rezept für crepes ohne ei? Danke :-D

...zur Frage

Rezept für Pancakes aus Matilda?

In dem Film Matilda (wer nicht kennt ist nicht schlimm) macht sie ja solche Pancakes http://4.bp.blogspot.com/-AiCpArj3NZw/T0ojLHPXcoI/AAAAAAAABS4/uOPpiTWMvoI/s1600/matilda.jpg

Muss man dafür so eine bestimmte Pfanne haben? Oder geht auch eine normale? Und hat jemand ein Rezept das sie genau so werden? Pfannkuchen sind immer so ungleichmäßig braun, und werden nicht so dick… ich will das sie so ganz gleichmäßig werden und schön dick. also, ganz genau so wie bei Matilda. Hat jemand dafür ein Rezept? Und geht das auch mit einer ganz normalen Pfanne?

Danke und LG Korsikafeeling

...zur Frage

Wie wende ich Crepes in der Pfanne am besten?

...zur Frage

Waffeln machen ohne Waffeleisen?!

Hallo,

ich würde heute gerne Waffeln machen, habe aber kein Waffeleisen, und da ich nur einmal in 10 Jahren sowas ausgefallenes mache, lohnt es sich auch nicht, dafür eins anzuschaffen. Kann man Waffeln vielleicht auch in der Pfanne machen, oder habt ihr noch andere Vorschläge?

Vielen Dank!

...zur Frage

MMC Studios Köln Besichtigung den Preis wert?

Ich möchte an einem Sonntag eine Führung durch das Filmstudio in Köln-Ossendorf machen. Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht und könnt mir sagen, ob es sich lohnt, grade an einem Sonntag..

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?