Sind Crepe-Maker sinnvoll oder sollte man die Crepes bzw. Pfannkuchen in der Pfanne machen?

2 Antworten

Der Vorteil von Crepemakern ist, dass du keinen Rand hast. Anders als bei Pfannen. Dadurch, dass du bei Crepemakern nur eine Platte hast, kannst du die Crepes auch sehr viel dünner - hauchzart - zubereiten. Wenn es dir also darum geht, "echte" Crepes zuzubereiten, dann ist ein richtiger Crepemakern defintiv sinnvoll.

Bei Pfannen wird es dann schon eher ein Pfannkuchen/Eierkuchen.

Ich finde das es in seiner Pfanne genauso gut geht und finde deswegen die crêpe maker nutzlos.