Ist es eine Sünde als moslem Serien über andere götter zu schauen?

6 Antworten

War es nicht so das Moselms und Christen an den gleichen Gott glauben und beten, nur auf unterschiedliche Weisen?

Naja auch egal, es ist eine Serie und die hat zu gefallen.

Ein Christ darf genauso gut auch Serien schauen wie "Good Omens" oder "Luzifer" und darüber lachen.

Allah sagt in surah 6 vers 68

Wenn du jene siehst, die über Unsere Zeichen töricht reden, dann wende dich ab von ihnen, bis sie zu einem anderen Gespräch übergehen. Und sollte dich Satan (dies) vergessen lassen, dann sitze nach dem Wiedererinnern nicht mit den Ungerechten (beisammen)

die Gelehrten sagten das dies sich auf Filme gucken auch bezieht, somit ist das gucken von filmen wo Alkohol getrunken wird harām

und wenn man absichtlich filme wo der Islam beleidigt wird oder andere Kufr sachen wie z.b das was du genannt hast schaut, wird man Ungläubig. Du musst den Film beenden wenn sowas Plötzlich kommt.

Alle Götter sind eine Erfindung des Menschen und nicht existent . Also schau dir diese Serie an . Die einzige Sünde , die es gibt , ist anderen Menschen Böses anzutun . Der Rest ist Humbug , aber interessant, wie viele einem Aberglauben verfallen .

Ist nicht fern zu sehen bereits problematisch? Und wenn du dir nicht sicher bist, und es dennoch tust, also wider bessere Ahnung, ist DAS bereits Sünde.

es könnte dich zu einem anderen glauben verführen. sei bloss vorsichtig und verzichte lieber darauf.