Ist es eine Straftat sich vor ein fremdes Auto zu stellen und durch die Fensterscheibe reinzugucken bzw würde es euch stören?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist es eine Straftat sich vor ein fremdes Auto zu stellen und durch die Fensterscheibe reinzugucken

Nein, das ist keine Straftat.

bzw würde es euch stören?

Solange ich selber drin sitze ja, ansonsten nein.

Eine Straftat ist es nicht und stören würde es mich persönlich nicht wirklich außer der- bzw. diejenige würde echt lange reingucken und richtig neugierig sein. Also wenn man mal das Interior betrachten will würde es kein Problem für mich sein.

LG

Gucken ist keine Straftat. Du kannst um das Auto gehen und durch jedes Fenster schauen. ABER, lass deine Finger von den Türgriffen. Bei sehr teuren Fahrzeugen könnte auch eine Alarmanlage vorhanden sein. Wäre nicht so toll wenn diese los gehen würde. Verhältst du dich, für ein zufällig vorbeikommenden Polizisten, auffällig könnten das Fragen geben.

Gucken ist erlaubt, allerdings darf man nicht den Leuten Angst machen, indem man ungewöhnlich lange z.b. guckt. Dann fragt sich jeder, was derjenige da will

Ich glaube nicht das es verboten ist. Wen es stört der kann ja in der Zeit alles Blickdicht machen. ;-) Mich stört es nicht. Es ist sauber und nix geheimes drin.😂