Ist es eine schönheitssucht?

4 Antworten

  • Perfektionismus hindert einen Menschen daran wahre Vollkommenheit zu erlangen. Optimal ist daher perfekt genug.
  • „Wir alle spielen Theater" mit unserem Verhalten und unserem Erscheinungsbild doch unser Innerstes können wir nur sehr schwer verbergen.
  • Immer alles sofort bekommen zu wollen endet im Endlevel in Gier und Habsucht. Besser ist es Zeit vergehen zu lassen um erkennen zu könne ob etwas wirklich gebraucht wird oder doch ersetzbar oder aus reiner Emotion gewollt wird.

Du willst dich im Endeffekt verbessern und wählst den einfachsten Weg, indem du dein Äußeres änderst. Das ist nicht nachhaltig und du wirst auch kaum genug haben.

Besser wäre es das eigene Mindset zu optimieren und im Geist damit zu beginnen sich selbst mehr wert zu schätzen. Wer braucht eine Operation am Körper ohne medizinische Indikation? richtig, all die jenigen die sich nicht akzeptieren können wie sie sind und somit charakterlich eheer schwach sind.

Das ist absolut nicht normal!!

Du bist einfach in der Pubertät, wärst nicht der erste Jugendliche der sich so kritisch betrachtet.

turalo  05.07.2022, 12:29

"massig viel" Beautyprodukte....mit 16? Da ist man doch am hübschesten, wenn man alles so lässt, wie es ist

Lass einfach mal vier Wochen den Fernseher aus, verlasse Facebook und orientiere Dich mal an natürlicher Schönheit. Du lässt Dich scheinbar von diesen neu gezimmerten "Schönheitsidealen" leiten.

Wer finanziert denn Deine "Sucht"?