Haare zurückbekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja die haare müssten normalerweise wiederkommen, wenn auch vllt etwas dünner, die dann aber später wieder dicker werden. Die dünneren dürften dann unter den dicken normalen haaren ja eh nicht so auffallen, also mach dir keine sorgen :)

guck mal, es gibt sogar ne krankheit, bei der sich leute zwanghaft die haare ausreissen! und selbst da wird gesagt, dass sich kopfhaare nach so 2 jahren komplett regenerieren, also komplett die frühere dicke erreichen!  hier die seite : http://www.trich.de/index.php?option=com_k2&view=item&id=31:die-haare&Itemid=82&tmpl=component&print=1

Zeitrahmen für die Heilung

Unterschiedliche Haargebiete haben verschiedene Chancen von Erholungsgeschwindigkeit.

Wimpern
- Volle Heilungschance, manche Leute haben sie innerhalb von 6
Monaten, wenn man jahrelang an dieser Stelle gerissen hat, könnte es
allerdings auch 2-4 Jahre dauern.

Augenbrauen -
Auch völlige Heilung möglich, kann langsamer geschehen
als bei den Wimpern. Diese Gegend ist leichter zu
beschädigen und bei manchen Leuten kann es sein, dass es
nicht mehr komplett nachwächst.

Kopf - Totale
Heilung möglich, 2-6 Jahre für normales Haar! Denkt
darüber nach: Das Haar wächst nur ca. 1 cm im Monat und
man muss bei jedem ausgerissenen Haar warten, bis der
Wachstumszyklus wieder einsetzt. Sollte das Haar
gekräuselt oder flaumartig nachwachsen, so muss man eine
ganze Weile warten, bis sich die Haare wieder normal entwickeln;
nach meiner Erfahrung sind das 6 Monate. Und danach muss man
die Haare auf Länge wachsen lassen, um das gekräuselte
Haar abschneiden zu können.
Ich denke, dieser
Zeitraum, den Fr. Dr. Novak angegeben hat, zieht auch diejenigen in
Betracht, die sich im Heilungsprozess befinden und ab und zu noch
Rückfälle erleben.

Hallo tghzu,

solange die Kopfhaut intakt und nicht vernarbt ist, können die Haare wieder nachwachsen.

Das Haar wächst in der Kopfhaut, genaugenommen, in der Haarwurzel, diese ist vom Haarfollikel umgeben, die die Haarwurzel mit den nötigen Nährstoffen und Saufstoff versorgt.

Haarausfall bzw. Haarbruch, der durch Haarstyling verursacht wurde, löst keinen medizinischen irreversiblen Haarausfall aus.

Die Nährstoffzufuhr erfolgt durch die umgebenen Blutgefäße, daher ist es wichtig Gesundes zu essen und Sport zu treiben. Der Sport bringt den Kreislauf in Schwung und führt zur einer bessern Follikel-Sauerstoffversorgung.

Eine gesunde, ausgewogene Ernährung ist notwendig, vor allem Biotin, das z. B. in Nüssen und Soja-Produkten enthalten ist, macht das Haar fester und glänzender.

Fisch, Hülsenfrüchte und Haferflocken mit wertvollem Zink und Eisen fördern zudem ein gesundes Haarwachstum und stärken die Haarwurzeln.

Mehr Informationen zum Haarwachstum findest Du auf unserer Seite www.regaine.de

Alles Gute wünscht Dir Martina

vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

wenn die Haarwurzeln mit raus sind wars das .... Ende im Gelände .... Glatze .....

NewNutzer  13.12.2017, 18:12

hau ma ab, die haarwurzeln regenerieren sich. sonst würden die haare, die natürlicherweise ausfallen, ja auch nicht mehr wiederkommen. nach ca 2-6 jahren fällt ja ein haar aus und hat damit einen zyklus durchlaufen, danach kommt eine neue haarwurzel mit neuem haar, das dann irgendwann wieder ausfällt. also mach dir keine sorgen tghzu

Eulentraeger  13.12.2017, 18:14
@NewNutzer

die Haare die natürlich ausfallen fallen nicht mit Wurzel aus .... sondern brechen ab .. oberhalb der Wurzel .. ausgerissene Haare mit Wurzel wachsen nicht mehr .. das ist so sicher wie das Amen in der Kirche ...

NewNutzer  13.12.2017, 18:36
@Eulentraeger

dass die haare abbrechen passiert bei zu krassen styling etc, dieses ausfallen, was ich meine, ist wirklich der natürliche haarausfall, nachdem ein haar in die ruhephase eintritt. danach beginnts von vorn

Eulentraeger  13.12.2017, 18:41
@NewNutzer

Das ist nicht ganz richt .. nur ein Verlust der Haarwurzel auf natürliche Weise wird ausgeglichen ...

Eulentraeger  13.12.2017, 18:42
@NewNutzer

eine Wurzel die Tot ist .. bleibt auch tot .. sonst hätten Männer keine Glatze .. ist doch logisch .. oder ;)

NewNutzer  13.12.2017, 21:27
@Eulentraeger

bei männern mit glatze stirbt nicht nur die haarwurzel ab, sondern auch der komplette haarfollikel. Haarfollikel sind quasi der ort, an dem die haare gebildet werden. kannste auch gerne googlen, die wurzel stirbt bei jedem mal ab, die wird dann aber wieder neugebildet. wenn die haarfollikel tot ist, dann entstehen da wirklich keine haare mehr. ich versteh nicht, wieso du so darauf beharrst, dass fragesteller jetzt dort keine neuen haare mehr kriegen wird :/ haste irgendwelche hasskicks

Eulentraeger  13.12.2017, 22:21
@NewNutzer

Weil Ich es eben besser weiß als Du ... deshalb besteh Ich drauf ;) Das menschliche Haar funktioniert wie ein Baum .. die Blätter fallen aus und wachsen wieder nach .... reißt man aber den Baum mit samt den Wurzeln aus .... wächst nix mehr ....