Ist es eine Katze oder einen Kater?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die passende Faustregel lautet: Wenn Du - von hinten gesehen und bei angehobenem Schwänzchen ;) - einen Doppelpunkt siehst (also zwei eher runde Körperöffnungen), dann handelt es sich um ein Männchen. Siehst Du hingegen ein Semikolon (also eine runde und darunter eine längliche Körperöffnung), dann ist es ein Weibchen.

Erwachsene Kater erkennt man an der Wölbung zwischen After und runder Geschlechtsöffnung, bei weiblichen Katzen liegt die schlitzförmige Scheide direkt unter dem After.

Demnach würde auch ich anhand der Fotos auf einen Kater tippen.

Herzlichen Dank für das Sternchen! *freu*

Alles Gute Dir und dem Kater!

Hallo,

Das ist ein Kater.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.