ist es eine drohung wenn man zu jemanden sagt ....

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt sicher auf den Tonfall an. Es kann eine sachliche Feststellung sein. Wenn du zum Beispiel dem Atomphysiker seine Wissenschaft erklären willst, hast du dich objektiv mit dem Falschen angelegt (wenn du nicht auch in der Richtung Experte bist) und er steckt dich leicht in die Tasche. Es kann aber auch bedeuten: Ich verzeih dir nicht, ich werde Rache nehmen. Also, auf den Zusammenhang kommt es an.

kannst du soch sagen. mach ich als auch :p

Hallo lilo!

Eine Drohung im rechtlichen Sinne ist es nicht, nur eine kurze und knappe Vorankündigung zu einem bevorstehenden Nasenbeinbruch...!;-))

Lg,

Gerd

Rechtlich gesehen nein, da nicht explizit eine Sraftat angedroht wird

Nein, das ist entweder ungeheure Aufschneiderei oder die schlichte Verkündigung von Tatsachen. Was soll denn daran bedröhlich wirken.^^

lilo7
Fragesteller

und da ich gesgat habe

--> du hast dich mit den falschen angelegt ...!! <---

kann die jetzt keine anzeige machen ???

Merzherian  12.03.2012, 16:32
@lilo7

Zickenkrieg wie :-)) Nee, geht aber nicht. du scheinst auch noch sehr jung zu sein, also erst ab 14 geht es überhaupt so Richtung Strafverfolgung mein ich oder war das jetzt das Alter für s e x grübel) Und dann, was und wogegen soll sie denn verklagen,Das it doch noch nicht einmal eine Beleidigung. Also ehrlich warum machst du dir so einen Kopp. Morgen einen auf den latz bei der Dame,am besten da wo ihre Freunde nicht sind und keiner es sieht und dann ist die Sache gegessen. Oder besser noch, vergiß es und lass sie links liegen, Schau durch sie durch.

lilo7
Fragesteller
@Merzherian

hahah yah ich 16 die 17 yaaaah die will eine anzeige machen wegen drohung weil wir zu ihr gesgat haben : du hast dich mit den falschen angelegt und die bezeichnet das als drohung aber egal ...:)

dankeschön :)))

Humpelschtilz  12.03.2012, 17:15
@lilo7

mit 16 un 17 noch soo dusselig das um diesen Satz an ne Anzeige geglaubt wird??? Wer bitte soll die denn annehmen?? Oder hast hinterher nach diesen Satz noch nen freundlichen Versprechen vonwegen Allemachen abgegeben??