ist es eine drohung wenn man zu jemanden sagt ....

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt sicher auf den Tonfall an. Es kann eine sachliche Feststellung sein. Wenn du zum Beispiel dem Atomphysiker seine Wissenschaft erklären willst, hast du dich objektiv mit dem Falschen angelegt (wenn du nicht auch in der Richtung Experte bist) und er steckt dich leicht in die Tasche. Es kann aber auch bedeuten: Ich verzeih dir nicht, ich werde Rache nehmen. Also, auf den Zusammenhang kommt es an.

Rein rechtlich gesehen nicht. Subjektiv natürlich schon.

Eher eine Warnung.

ist das eine drohung und strafbar wenn man zu jemanden folgendes sagt?

wenn man zu jemanden sagt (das ist jetzt ein beispiel) :

"Wenn du nochmal so schnell auf dieser Straße rast, obwohl es nicht erlaubt ist, dann melde ich dich der Polizei"

ist das eine drohung wenn ich sage wenn er nicht langsamer fährt und gemäß der geschwindigkeitsregeln auf der straße dass ich sonst die polizei informiere

ist das eine drohung und ist das strafbar von mir wenn ich das sage zu den jenigen

...zur Frage

Wie kann man am besten einen Jungen auf WhatsApp anschreiben?

Wie soll man einen Jungen anschreiben, den man nur vom Sehen kennt, sodass keine dieser dummen Fragen kommt? (Woher hast du meine Nummer?, Warum hast du mich angeschrieben?)Oder was sind gute Antworten auf die Fragen?

...zur Frage

Wird man schwanger wenn man mit jemanden ohne sex nebeneinander eng schläft,Bitte keine dummen antworten?

...zur Frage

leute, menschen und personen

wenn ich auf der strasse eine größere gruppe sehe dann denk ich mir 'uff... das sind ja ne menge leute'...!!! kinder sagen meistens 'das sind ja viele menschen'...!!! wieder andere sagen 'nee... das sind mir zu viele personen'...!!! warum ist das so??? gibt es dafür eine erklärung?

...zur Frage

Wie finde ich heraus ob er eine Freundin hat ohne jemanden nachzufragen

Bittere helft mir und keine dummen Antworten:(

...zur Frage

Kann man da eine anzeige wegen Drohung bekommen?

Ich habe seid einigen Tagen Streit mit jemanden nur weil ich gesagt habe warte ab, will er mich jetzt anzeigen, obwohl ich es nicht als Drohung gemeint habe. Kann man da eine anzeige wegen Drohung bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?