Ist es eine Beleidigung?

6 Antworten

Vielleicht sollte das eine versteckte Andeutung sein, dass Deine Mutter (angeblich!!!) Geld für erotische Dienste nimmt. Es bedeutet soviel wie "H*rensohn".

Es soll offensichtlich beleidigend gemeint sein. Der Autor hat wollte aber wohl so krampfhaft intellektuell klingen, dass ihm nicht aufgefallen ist, dass diese Aussage tatsächlich kein bisschen beleidigend ist, sondern jeden Sohn beschreibt dessen Mutter berufstätig ist.

Nö, arbeiten zu gehen ist gesellschaftlich durchaus akzeptiert und nichts verwerfliches.

Nein - wieso? - Ich nehme für meine diversen beruflichen Tätigkeiten auch gerne ein Entgelt (sprich: - Gehalt) an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung